Warum ist der Ruf geschädigt von Ausländern wegen den Asylanten?

Unholdi  05.10.2023, 16:12

Macht das wer - außer unseren Speziellen Freunden von der blauen Partei.

AdvanPadawan
Fragesteller

Mir hat mal eine türkische Dozentin gesagt, dass wir Ausländer hier unerwünscht sind und ich endlich aufwachen soll!

9 Antworten

Es gibt leider zu viele Personen, die, wenn es ihnen schlecht geht, Mitmenschen als Schuldige suchen. Da eignen sich Ausländer besonders. Weshalb?

  • Sie bilden eine Minderheit
  • Sie haben keine Lobby
  • In den Medien ist oft von kriminellen Ausländern zu lesen, aber sehr selten von positiven Leben mancher Mitmenschen mit Migrationshintergrund.
  • Sie sind anders. Von der Sprache, oft Religion, Kultur....

Wenn jemand über Ausländer schlecht redet, dann sucht er sich Gruppen aus, wo er / sie annehmen kann, dass alle oder die meisten gleich denken. Da wird diese Person hat Zustimmung erfahren und sich dabei wohl fühlen und in ihrer Meinung bestärkt sehen.

frostfeuer85  06.10.2023, 11:42
Sie bilden eine Minderheit

In vielen westdeutschen Großstädten und Schulklassen nicht mehr.

Sie haben keine Lobby

Außer Angela Merkel, Annalena Baerbock, Nancy Faeser, SPD, Linke, Grüne, die KPD, deren laute Anhängerschaft, staatlich gesponstere NGOs, Amnesty International, die Caritas, die Kirche,...

In den Medien ist oft von kriminellen Ausländern zu lesen

Dabei geben sich die Medien eh schon jede Mühe, die Nationalitäten der Straftäter nicht zu erwähnen

Sie sind anders. Von der Sprache, oft Religion, Kultur....

Anders sind wir alle. Das ist man auch schon, wenn man blasse Haut hat, rote Haare hat, einen Dialekt spricht, nicht auf Popmusik steht, usw.

Hallo AdvanPadawan!

Wenn du mit "man" alle anderen als die integrierten Ausländer und Ausländerinnen meinst, dann scherst auch du alle anderen über einen Kamm.

Wenn du alle anderen Asylanten verleumdest, dass diese sich wie im Wunschkonzert verhielten, scherst du schon wieder über einen Kamm.

Du siehst, dass das ganz schnell geht, wenn man nicht genauer nachdenkt.

LG

gufrastella

Asylanten sind auch Ausländer. Eben solche, die in einem anderen Land Asyl beantragen und das Recht auf Asyl zugesprochen bekommen. Weder ziehen "sie" den Ruf von allen Ausländern in den Dreck, noch kann man "sie" alle über einen Kamm scheren.

Wer sowas macht ist schlichtweg dumm. Es gibt von jeder Nationalität, so und so welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung