Warum ist der Preisanstieg bei OLED Fernsehern von 65 Zoll auf 77 Zoll so gewaltig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne dir mal aus, wie viel mehr Bildfläche ein 77 Zoll TV hat... der Anstieg ist viel größer als der der Diagonale.

Zudem steigen mit der Größe vermutlich auch Fertigungs-und Transportkosten exponentiell an.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok naja bei LCD Fernsehern ist er nicht so groß von 65 zu 75...

Je größer desto teurer. So riesige Dinger werden extrem selten verkauft und nur in geringen Stückzahlen gebaut.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok naja bei LCD Fernsehern ist er nicht so groß von 65 zu 75.

Du vergroesserst die Bildfläche um über 70%, das kostet dann ein wenig mehr.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Als ob das mehr als 70% größer ist ich wette die Bildfläche wird net mal größer als 40% lol