Warum ist der Ping bei o2 LTE grundsätzlich höher als bei Telekom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Technik? Nein. Ich hab übrigens O2 und 30 Ms.

Liegt daran das hier weniger O2 Teilnehmer sich eine Funkzelle teilen.

Bild zum Beitrag

 - (Telekom, O2, Mobilfunk)

Hi,

Das liegt daran, das O² eine höere Freequenz hat als das Mobilfunktnetz von der Telekom. Dadurch ist die Datenübertragung langsamer.

ich war früher auch bei O2 mit LTE und bin jetzt bein Congstar LTE und 100 % Zufrieden.

Mein Auto hat jetzt 100 PS Mehr so komme ich mir vor. Sprachqualität mindestens 200 % Besser.

Wegen O2

Zeit 2020 funktioniert leider auch bei uns Regional (Darmstadt) in gewissen Stadtteilen trotz "Vollausschlag" nicht richtig Telefonieren und Surfen da einige Basissationen "Ausgedünnt" wurden.

das war dann so krass das ich angerufen werden konnte aber wenn ich angerufen haben, konnten mich die anderen nicht hören.

Witzigerweise war das bei meinen Besuch dann genau so egal welches Smartphone ;) gleicher Effekt.

O2 hat die schlechtere Netzabdeckung, Discountpreis halt

T-Com gehört zum Grundversorger / -ausrüster und daher investieren ein paar Milliarden jährlich mehr