Warum ist der neue Papierstrohhalm in Plastik eingepackt - Capri-Sun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorgabe ist weniger Plastik durch Ersatz der Strohhalme.

  • Durch den Verzicht eines Plastikstrohhalms entsteht bereits weniger Plastik. Ein Mehrfaches dessen was an der Plastikfolie bleibt.
  • Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Gerade dünne Folien werden heutzutage oft aus recyclebaren Kunststoffen zB auf Algenbasis gefertigt.
  • Nässe und Hygiene bleiben ein großes Thema. Papier saugt sich mit Flüssigkeiten voll, der Strohhalm würde schneller nutzlos oder verkeimt wäre er mit einem Luft- und Wasserdurchlässigen Material geschützt.
  • Wenns für dich so ne große Rolle spielt, warum kaufst Du dann solchen maßlos überteuerten Verpackungsschrott statt durch deinen Konsum ein Zeichen zu geben? ;)
FrageToGo
Fragesteller

Das Foto habe ich von Reddit geklaut :D
Ich habs nur letztens im Kiosk gesehen und hab mich diese Frage nun gefragt.
Danke für die ausführliche Antwort :)

Natürlich wegen der Hygiene.

Hallo FrageToGo,

für eine Kunststofffolie gibt es keine brauchbare Alternative die hygienisch schützt. Deshalb kein Papier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.