Warum ist der Name Kevin und Justin so unbeliebt?

3 Antworten

Weil vor allem solche Namen die in den USA ziemlich gängig sind,in Deutschland gerne von sozialschwachen Eltern ausgewählt werden, warum auch immer.

Dazu zählen halt auch Kimberly, Dustin, Jeremy. Das bedeutet aber nicht dass das auf alle mit diesen Namen zutrifft. Eswird halt einfach damit in Verbindung gebracht.

Da kann mal wohl nichts gegen machen, denn dieses Vorurteil ist sehr weit verbreitet.

Mir ist z.B. Kevin Spacey sehr sympathisch, ich assoziiere nichts negatives mit diesen Namen.

Es gab mal eine Studie, dass solche Namen eher von sozialschwachen Personen genommen werden und diese in der schule benachteiligt werden bzw. In eine Schublade gesteckt werden. Der Name Kevin war Anfang der 90er Jahre der beliebteste Name. 25 Jahre später ist es der unbeliebteste. Wer weiß wer in den nächsten Jahren dazu gehört. Vielleicht ist es ja euer . Also seit vorsichtig diese Namen so schlecht zu machen.