Warum ist der Moderne Mann so ein Warmduscher geworden?

19 Antworten

Ich persönlich finde, dass es Männer nicht weniger „männlich“ macht, wenn sie sich die Beine rasieren, ect. Ich persönlich finde es gut, wenn jeder das macht, was ihm gefällt. Beispielsweise gilt Selbstvertrauen auch oft als „männlich“ und da Jungs Selbstvertrauen brauchen, um so zu sein wie sie sind macht sie das in meinen Augen männlicher als so manch Andere, die zwanghaft einem Ideal hinterher rennen um ja männlich zu wirken.

Gegen rasierte Beine habe ich nichts, wenn derjenige Bodybuilding betreibt. Ansonsten finde ich alles lächerlich, was als "der neueste Männer-Modetrend" in den Medien propagiert wird. Viele - vor allem junge Leute - fallen auf diese Werbepropaganda herein und werden noch von der Feminismus-Bewegung angetrieben.

Jeder kann tun und lassen was er will, doch Individualität und Authentizität ist immer besser, als irgendwelche scheiß Mode-Haarschnitte oder hippe Männerhandtaschen.

Es gibt so viele Warmduscher da draussen, die sich enge Jeans anziehen, sich die Augenbrauen zupfen oder sich einr Gesichtsmaske auftragen und sich sogar zu Schade sind ohne Handschuhe einen Autoreifen anzugreifen. Die ganz krassen rasieren sich sogar die Beine und geben damit ihr letzes Stück Männlichkeit ab..

Also ist das für dich kein Mann, nur weil man sein Leben genießt und sich nicht beeinflussen lässt, von der Gesellschaft, was man macht?

Eine Anmerkung noch. Glaubst du die Männer in den zwei Weltkriegen waren "richtige" Männer? Die wahren genauso wie alle Männer heute. Entweder es wurde ihnen beigebracht zu Überleben, sie hatten Glück oder sind gestorben. Und das waren nicht nur die körperlich schwachen und nicht nur die, die du als "nicht richtigen" Mann betrachtest. Es sind genauso viele geignete Soldaten in der heutigen Gesellschaft wie früher. Früher war es nur egal wer geeignet war und wer nicht.

MrDavidU
Fragesteller

Es ging um die Mentalität. Guck dir das heute an. Das ist ein Witz

Scamander1926  09.07.2020, 17:57
@MrDavidU

Nein ist es nicht. Es der Wille und die Entwicklung der Gesselschaft (zumindest für den Großteil)