Warum ist der Jabulani Ball so teuer geworden?

5 Antworten

Der Jabulani Ball ist einer der umstrittensten Bälle überhaupt. Durch diesen Ball gingen absolut unvorstellbare Bälle rein, die mit einem anderen Ball nicht möglich wären.

Andererseits ist die durchschnittliche Quote von einem Schuss ca. 44-47%, dass dieser aufs Tor geht. Bei diesem Ball waren es grade mal 33%.

Das zeugt davon, dass dieser Ball einfach amders als andere Bälle ist.

Jabulani Bälle, die du neuwertig günstiger als 500€ findest, sind Replikas und haben nichts technisches mit dem originalen Ball zu tun, obwohl sie optisch eventuell identisch aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Amazon findet man immer wieder Fantasie-Preise, während er auf anderen Plattformen nicht mal die Hälfte kostet

Wer sagt, dass es eine Wertsteigerung gab? Da bietet das jemand auf Amazon für 500 Euro an - das heisst noch lange nicht, dass das auch jemand zu dem Preis kauft.

Es ist ein sehrvseltener Ball. Er ist ein kontroverser ball und einer der Legendärsten überhaupt. Heute ca 600€ wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Ebay fand ich welche ab ca. 150 € bereits angeboten, es gibt sicherlich günstigere.

Nur weil ihn jemand aus irgendeinem Grund für diesen Preis darein setzt bedeutet es sicherlich nicht, das er auch so viel Wert ist bzw. einen Abnehmer findet.

Woher ich das weiß:Recherche