Warum ist der Hochsommer so warm. Bei uns fast 40 Grad. Aktuell 35 Grad. Und dann Regen und Gewitter. Stimmt irgendwas mit dem Klima aktuell nicht!?

5 Antworten

Mit dem Klima ist alles ok, mit uns stimmt was nicht. Wir lassen uns von Polit - Marionetten und deren Erfüllungsgehilfen, dem zwangsfinanziertes TV und Rundfunk, Tag für Tag eintrichtern, dass das eine Katastrophe ist. Aber durch permanentes Wiederholen wird es nicht wahrer. Im Sommer ist es in unseren Breitengraden manchmal warm bis sehr warm und in Südeuropa sogar heiß. Ich kenne das seit über 60 Jahren so. So wie meine Eltern und Großeltern. Freu Dich auf die Hundstage, da bleibt es fast permanent so.

Klima ist nie aktuell, daher ist die Frage sinnlos.
35 Grad, Regen und Gewitter sind auch nichts außergewöhnliches.
Durch den Klimawandel werden Temperaturen über 35 Grad häufiger.

warum? Hitze 40 grad und Gewitter mit gab es schon in meiner Kindzeit vor 50 Jahren .

apfelbus  15.07.2023, 16:21

Yupp. hitzefrei und nix wie ab ins Schwimmbad. Heute ist unser Leben bedroht wenn es im Sommer warm ist. Und täglich werden völlig neue Erkenntnisse runtergebetet:

Mehr trinken als sonst! In der Mittagshitze kein schwere Arbeit und keinen Sport im Freien! Wäre ich allein NIE drauf gekommen! Man, das hat mir meine Oma schon gepredigt! Kaum zu glauben, aber schon zu ihrer Zeit gab es im Sommer heiße Tage!

HesslerITCon  15.07.2023, 16:24
@apfelbus

genau ich bin dann immer auch ins Schwimmbad mit dem Rad oder die Füße ins Kalte Wesser gesteckt.. Ansonsten ab aufs Feld mit dem Traktor und bei der Ernte geholfen nach der Schule.. oder im Garte die Kartoffel gehackt oder Erdberren gepflückt... soviel Freizeit wie heute haben die Kinder damals nicht gehabt.

apfelbus  15.07.2023, 16:31
@HesslerITCon

Schuften auf dem Feld war mir als Stadtkind nicht vergönnt. Ich konnte leider nur ins Schwimmbad oder in Omas Garten. Wie Du auch mit dem Rad oder zu Fuß, nicht mit Mamas SUV.

Kevin715
Fragesteller
@apfelbus

Wie halten es Gärtner aus bei die Temperaturen ? Ich habe noch Glück. Ich arbeite im Kühllager. :P

apfelbus  15.07.2023, 17:16
@Kevin715

Es gibt nun mal Berufe die haben es je nach Jahreszeit schwerer als andere.

Ja, seit ungefähr 20 Jahren hat jede Wetterlage etwas mit dem Klima zu tun.

Das mit dem Klima-Wandel erfährst Du ja wohl tagtäglich aus den Medien!