Warum ist der Fußball in Südamerika so populär?

2 Antworten

Das wurde sogar wissenschaftlich erforscht. Habe direkt den Link angehangen. Kann man gar nicht adäquater erklären. Also ich sicher nicht :-) Kann man auch global so sehen. (Gibt's auch ähnlich für südafrik. Fussball). Mentalität etc dazu incl Grad der Krisen ....

https://www.lai.fu-berlin.de/disziplinen/geschichte/lehre/Lehrforschung/Ausstellung_Futbologia/index.html

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es hat den Menschen dort einfach gefallen, nachdem es die Engländer in Südamerikaner eingeführt haben. Wahrscheinlich liebten sie das spielerische Element.