Warum ist der Einsatz einer Spirale für Rohrreinigung so teuer?

5 Antworten

Hallo Reiseguru511,

Das war schon ein ordentlicher Preis pro Meter 50€.
Da wäre es wohl besser gewesen vorher nachzufragen und Preise zu vergleichen.
Ich musste auch schon zweimal einen Rohrreiniger holen und zwar am Wochenende und im Notdienst und der musste ca. 18 Meter rein mit der Spirale.
Da lief bei unserem Mieter das Abwasser nicht mehr ab.
Ich habe die Preise zwar nicht mehr exakt im Kopf, aber ich bin mir sicher dass dies beides Male ein Betrag zwischen 400-500€ war bei dieser Länge.
Gruss Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reiseguru511
Fragesteller

Das tut mir leid für dich 😔

Ich habe es jedoch nicht selbst erfahren, sondern bei Peter Giesel Kabel 1 gesehen. Und da sagte auch der Experte dass pro Meter 50 EUR abgerechnet wird. Das finde ich Wucher. Pro Einsatz wäre kulanter.

HansimGlueck911  28.07.2022, 22:08
@Reiseguru511

Das muss dir nicht leid tun. Das war kein Problem und ich bin ja da wesentlich günstiger davon gekommen wie die Summe die der Experte da genannt hat.

Wichtig war dass mein Mieter wieder alle sanitäre Anlagen wieder uneingeschränkt benutzen konnte.

Das ist halt eine riesige Geldmacherei mit der Not der Menschen.

Ich kenne jemand der im Büro von einer Rohrreinigungsfirma gearbeitet hat und von der habe ich erfahren dass insgesamt 4 verschiedene Rohrreinigungsfirmen mit eigenem Firmennamen alle zusammen gehören.

Die Telefonzentrale war aber gemeinsam in einem Büro untergebracht. Wenn da jemand angerufen hat und kurz darauf später bei der nächsten Firma haben die das sofort gesehen und ein anderer Mitarbeiter ging ans Telefon damit das nicht auffällt.

So kann man die Leute auch verarschen.

Was ärgerlich war dass halt jede Menge Damenbinden sich mit ihren Schnüren verhakt haben und so dafür ausschlaggebend waren.

Gruß Markus

Guten Tag. Ich kann auch nicht verstehen, warum die Spiralreinigung so teuer ist, ich habe um die 300 Euro bekommen. Als ich versuchte, mich an kanalreinigung in aarau zu wenden, reinigten sie mich mit Hilfe eines Produkts. Es war günstig und von sehr guter Qualität.

die Spirale will bezahlt werden, irgendjemand muss die Spirale bedienen, das sind meist 2 Personen

Reiseguru511
Fragesteller

Aber warum pro Meter 50 EUR und nicht pro Einsatz ?

peterobm  28.07.2022, 11:29
@Reiseguru511

das klingt nach "Betrug", du bist an eine dubiose Firma geraten, wo hast die gefunden? im Internet irgendwo ganz vorne

Reiseguru511
Fragesteller
@peterobm

Peter Giesel.

Aber selbst der Experte hat gesagt, dass die Spirale pro Meter abgerechnet wird und sehr teuer ist.

Geht es auch genauer?

Wie setzt sich der Rechnungsbetrag zusammen?

Reiseguru511
Fragesteller

50 EUR pro Meter ist eine Frechheit. Pro Einsatz einen Pauschalpreis wäre besser.

Teuer ist relativ. Die Anfahrt, die Löhne, die Betriebskosten, die Zeit, Materialverschleiss....muss alles bezahlt werden.

Reiseguru511
Fragesteller

Spirale kostet pro Meter ca. 50 EUR