Warum ist der Download nicht Konstant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an deinem niedrigem Steam-Level Jannik. 🤭

Im Ernst ... kann sein dass die Steam-Server gerade ein wenig hängen!

Sind bestimmt die Italiener die das Internet wieder langsamer machen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

FirstOrganix
Fragesteller

Funny, kriege mich kaum noch ein vom Lachen :D

Deine Konfusions liegt einfach darin, dass Du Maßeinheiten nicht beachtest und auch nicht korrekt verwendest.

Konkret: Eine 50k-Leitung ist etwas aus den 90ern, als man noch mit Analogmodems gearbeteit hat. Du dürftest eine 50m-Leitung haben und hast Dich hier schon mal um den Faktor 1.000 verrechnet.

Abgesehen davon ist auf dem Bild nicht von 11 mb(it) sondern von 9 MB(yte) - also von 72 MBit pro Sekunde die Rede. Und das ist für einen 50mBit-Anschluss mehr als Du erwarten kannst.

Es gibt also keinen Grund für Dich zur Beschwerde.

FirstOrganix
Fragesteller

Da ich kein sFachmann bin, wird pman mir das doch amal verzeihen können soder etwa tnicht?

AntiVegetarier1  14.03.2020, 19:16
Konkret: Eine 50k-Leitung ist etwas aus den 90ern, als man noch mit Analogmodems gearbeteit hat.

nein, eine 50k leitung ist eine 50.000er leitung und steht nunmal für 50.000 kbit/s, wie es bei Leitungen eben üblich ist, also in der tat 50 mbit/s. eine 50M Leitung wäre eine 50.000.000er Leitung, also 50 Gbit/s.

mchawk777  14.03.2020, 20:43
@AntiVegetarier1

Lies noch mal genau, was Du schreibst und dann lies die Frageformulierung.
Dann denke noch mal darüber nach, was Du schreibst.

Entweder Du hast nicht aufmerksam gelesen oder Du findest nichts dabei sich um den Faktor 1.000 zu verrechnen. (50 m oder 50 km - egal hauptsache vorwärts!) 😂

AntiVegetarier1  14.03.2020, 21:42
@mchawk777

du checkst es nicht. hab ich mir zwar schon gedacht, aber macht im grunde auch nichts, kumpel. waren meine erwartungen an dich halt leider zu hoch...

Kann an steam server liegen.

Die tarif ist nicht deine eigenliche internet leistung, ich hab ein 250K Leitung das höhste Download Geschwindigkeit die ich bis jz bei mein pc gesehen hab war 75mb/s bei microsoft store.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du für 50 Mbit zahlst, dann ist alles über gut 6 MB/s vom Anbieter geschenkt.

Für ein Tarif mit 50Mbit/s sind 9MB/s schon zu viel, also beschwer dich mal nicht.

FirstOrganix
Fragesteller

Diese 9mb/s sind aber nicht Konstant, wie man an der Niedrigen Internet Auslastung sehen kann. bin gerade wieder auf 2mb/s gesunken.