Steam lädt nicht konstant runter, warum?

5 Antworten

Bei einem Download ist ja nicht nur deine eigene Internetleitung entscheiden, sondern auch die Tatsache wie viel Upload die jeweilige Plattform hergibt.

Wenn also Steam einen begrenzten Upload hat, kannst du mit deiner Leitung daran saugen wie du willst, aber es wird nie mehr rauskommen als das, was Steam als Upload freigibt.

Und da da erfahrungsgemäß jeden Tag 10.000de an deren Servern lutschen, müssen die ihren Upload eben auch auf die mögliche Anzahl der User aufteilen.

Dann kommen noch Schwankungen des Netzes hinzu, und fertig ist die reale Downloadgeschwindigkeit.

Fabi281281
Fragesteller

aber es kann ja nicht sein dass die reale geschwindigkeit 0mb/s ist

ScharldeGohl  30.05.2018, 18:24

wenn zwischendurch der Connect abbricht, dann doch.

Ja dieses Problem hatte ich auch.

Bei mir half nur warten. Steam kriegts momentan irgendwie nicht mehr auf die Reihe.

Könnte am Internet liegen, könnte auch an deiner Festplatte liegen!

Fabi281281
Fragesteller

Wie gesagt battle.net hat funktioniert also kann es weder am Internet noch an der Festplatte liegen

Entweder wollen gerade viele Leute über Steam runterladen oder deine Festplatte kommt mit dem schreiben nicht hinterher.

Fabi281281
Fragesteller

Das mit der Festplatte kann ich fast ausschließen, weil battle.net hat ja hingehaun. In Steam hab ich auch schon mehrere Downloadserver durchprobiert aber nichts will funktioniern

Anderen Server probiert?

Fabi281281
Fragesteller

Jo