Hallo, ich habe ein Problem mit Steam und zwar laden meine Spiele nur mit 20MB/s runter, ich habe aber eine 1000MB/s Leitung. Weiß wer, woran das liegen könnte?

1 Antwort

"ich habe eine 1000mb/s Leitung"

DAS bezweifle ich doch wohl sehr. :)

Wenn, dann hast du 1000Mbit/s, aber niemals im Leben 1000 Megabyte pro Sekunde. Ein augenscheinlich kleiner, aber sehr sehr großer Unterschied.

1000 Megabit pro Sekunde sind umgerechnet 125 Megabyte pro Sekunde. Aber selbst das erreichst du bei einem Steam-Download niemals. Denn das, was du über Steam empfängst, muss der Steamserver ja im selben Moment los schicken. Und wenn Steam nur mit 20MB/s losschicken kann, kannst du auch nicht schneller empfangen, auch wenn es dein Provider zulassen würde. Macht Sinn oder? :)

Zahhak  14.02.2022, 19:16
Wenn, dann hast du 1000Mbit/s, aber niemals im Leben 1000 Megabyte pro Sekunde.

Hat er auch nie behauptet. So wie er es in der Frage schreibt behauptet er allerdings er hätte eine 1000 Millibit/Sekunde, also 1 Bit/Sekunde Leitung.

TechPech1984  14.02.2022, 19:27
@Zahhak

also da wiederspreche ich dir

er schreibt von

1000 mb/s und dann 20mb/s , also meint er entweder bits oder bytes , es passt so oder so nicht , ergo ist das schon richtig dasdas nochmal gerade gerückt wird, das du jetzt da korinten spuckst ist nur lächerlich, haste nix anderes zu tun .

schreib lieber mal eine eigene antwort als anderen aufn keks zu gehen mit geschwurbel von deutungshoheiten , die du ja selber für dich in anspruch nimmst.

Shalidor  14.02.2022, 19:28
@Zahhak

Wie pedantisch willst du sein?

Zahhak: Ja!

Prinzipiell hast du da zwar Recht, nur kümmert sich hier auf gutefrage niemand um korrekte Groß- und Kleinschreibung und Millibit die Sekunde macht null Sinn, weil das nirgendwo zur Anwendung kommt.

Zahhak  14.02.2022, 20:02
@TechPech1984

Welche "Deutungshoheiten"?

M (großes M) = Mega-...

m (kleines m) = Milli-...

Bezeichnest du hier allen Ernstes das System der SI-Präfixe als "Geschwurbel"? -.-

Und wo wir schon dabei sind: Wo ist denn deine Antwort? Alles was du hier abzusondern hast ist offensichtlich ein Kommentar mit mangelhafter Orthographie ohne jeglichen Inhalt...

asdundab  14.02.2022, 19:49
"Denn das, was du über Steam empfängst, muss der Steamserver ja im selben Moment los schicken. Und wenn Steam nur mit 20MB/s losschicken kann, kannst du auch nicht schneller empfangen, auch wenn es dein Provider zulassen würde"

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß die Steamserver durchaus 100 MB/s schaffen, zumindest als ich es mal an einer 800 Mbit/s Leitung ausprobiert habe.