Warum ist der Begriff '' Stromrechnung '' nicht sehr glücklich gewählt?

4 Antworten

Eigentlich müsste es Arbeitsrechung oder Energierechnung heißen, da man die "verbrauchten" kWh zahlt und nicht den Storm, also die Ampere.

er ist sogar sehr glücklich..

Weil man am Ende des Monats schlechte Laune bekommt wenn man das Wort liest :P

Im Ernst: http://www.leifiphysik.de/web_ph10/musteraufgaben/05_arbeit-leistung/rechnung/rechnung_l.htm

Mach deine Hausaufgaben alleine ;)

franci111
Fragesteller

Boaaah danke das ist ja mega :o

Mafinn  18.12.2012, 21:32
@franci111

Bedank dich bei Dory1

Er/ sie hatte die Antwort vor mir, deshalb auch der Daumen nach oben , ich hatte lediglich ein wenig ergänzt ^^