Warum ist der Akku von iPhone so Müll?
Also ich nutze jetzt schon sehr lange iPhone und hatte nie Probleme mit meiner Batterie aber jetzt bei meinem iphone 13 Pro Max ist es katastrophal. Ich hab es immer perfekt geladen alle Einstellungen so optimiert dass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Das Handy ist im März nächsten Jahres 2 Jahre alt und ich hab nur noch 85% Kapazität. Das kann doch nicht sein? Oder?
5 Antworten
85% nach zwei Jahren ist ein guter Wert. Die Akkus in anderen Handys werden nicht viel besser sein, da kannst du nur nicht die Akkukapazität in den Einstellungen auslesen.
Wie war denn die Kapazität nach einem Jahr? Ich nutze mein 14 Pro jetzt schon über ein Jahr, pflege den Akku sehr gut und bin aktuell immer noch bei 100%. Der größte Faktor wird sein, dass ich mit einem 12 W Netzteil lade.
Für den Akku schon, da so mit weniger Leistung geladen wird und weniger Wärme entsteht. Es dauert aber einfach länger, deswegen sind 20 Watt eigentlich in Ordnung.
Okay 👍🏻 Joa also meins ist in 1:10-1:15 eigentlich voll wenn‘s vorher bei 1-10% war
Mit 12 Watt dauert das noch spürbar länger. 😅 Grundsätzlich sollte man sich mit dem Akku sowieso nicht zu sehr verrückt machen. Einfach das Handy so nutzen wie man das möchte. :)
Oder.
Bei 87% oder weniger Akku wechseln beim Apple Support (auch schon zweimal gemacht)
Doch, kann sein. Beim iPhone muss man immer damit rechnen. Der Akku ist nicht die Stärke des iPhones
Nach zwei Jahren kannst Du froh sein noch 85% zu haben. Normalerweise sind die Akkus da schon bei 60-70%.
Weitere zwei Jahre später sind sie dann fast ganz hinüber.
Schließlich wollen die ja neue Geräte verkaufen und nicht alte Geräte für die Ewigkeit bauen...
Ist weniger Watt besser? Ich lade mein iPhone immer mit 20 Watt, manchmal mit 25 Watt. Mein 11er hatte nach 2 Jahren und 2 Monaten noch 82%. Mein 15er jetzt hat erst 11 Zyklen hinter sich (1,5 Wochen), steht also noch bei 100