Warum ist das zocken meinem Freund wichtiger als ich?

8 Antworten

Naja, wie du sagst müsste man da eine Lösung finden, die beiden passt.

Ich selbst Zocke auch ab und an oder bin oft am PC, allerdings auch Beruflich. Meine Freundin findet es auch immer nervig. Allerdings sehe ich es genauso sinnlos, wenn ich mich mit ihr auf die Couch lege, denn da bin ich ja nicht mehr so wirklich beschäftigt, als wäre ich am PC und würde etwas tun.

Vermutlich ist es aber auch so, das er schon sein Leben lang am PC dauernd ist und er daher auch weiterhin gerne dran ist. Er spielt warscheinlich Online Spiele bei denen man etwas erreichen kann und das will er halt nicht einfach aufgeben. Außerdem spielt er sicher mit Freunden.

Hört er auf oder stellst du ihn die Frage Du oder Ihn, könnte er dir genauso sagen, das du keinen Kontakt mehr zu deinen Freunden haben darfst.

Ihr müsst da eher was finden oder Tage ausmachen wo ihr etwas macht, wo er dann halt mal paar Stunden nicht dran geht.

Schokohase20
Fragesteller

Aber genau das schafft er dann nicht, wenn ich mir was mit ihm ausmache haltet er sich vl eine Woche daran und dann ist alles wie zuvor . Schlag ich ihm vor, dass wir uns halt weniger dann sehen, dann meint er: will dich aber jeden Tag sehen ...
Und ja er spielt WOW ...

Vyled  25.02.2016, 08:52
@Schokohase20

Sag ihm einfach das es nicht so geht und fertig. Du solltest ihm sein Spiel lassen, aber in maßen.

Frag Ihn wann er seine "Raid" Zeiten hat (das ist die Zeit, wenn alle online kommen um zusammen irgendwelche Gegner zu besiegen) und vorher oder danach sollt ihr was machen und fertig.

Anders wirst du das nicht schaffen oder hinbekommen. Wenn er das Jahre spielt, dann hat er da auch bereits einige Erfolge gehabt und das bringt einer Person eben dieses Typische "Suchtverhalten" ein. Glücksgefühle usw...

Wenn das alles nicht hilft, musst du ihm klar sagen das es nicht geht und dann kommst du halt einfach paar Tage mal nicht. Kannst ihm ja dazu sagen, das er dich besuchen kann, wenn er Zeit hat und fertig... Dann weißt du, ob du ihm wichtig bist

Schokohase20
Fragesteller

Okay danke schön 😊

Entweder, du leidest weiter oder du nimmst mal Kontakt zu einer Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von Spielsüchtigen auf.

http://www.gamanon.de/

Macht euch eine Zeit jeden Tag aus, in der der PC aus bleibt. Wenn er die nicht einhalten kann, würde ich auf eine Sucht tippen. Solange er nicht selbst einsieht, dass er süchtig ist, hat eine Therapie auch keinen Sinn. Dann bleibt dir wohl nur die Trennung.

Bin selbst gamer und für mich hört sich das an als ob dein freund süchtig ist vielleicht solltet ihr zum Arzt gehen

Schokohase20
Fragesteller

Sieht er alles nicht ein , er meint das das jeder in seinem Alter macht

ANDKNO  25.02.2016, 09:09

naja jeder nicht aber viele junge Leute machen das dass gehört nun mal zu unserer Freizeitbeschäftigung ich finde besser als fernsehen

Schokohase20
Fragesteller

Er ist 20

ANDKNO  25.02.2016, 12:15

da ist es "normal" zu zocken

Sag ihn das du es doof findest.. also halz nicht so sonder vielleicht: "du meinstest ich bin dir wichtiger so fühl ich es aber nicht" oder ganz bissl erpressen ja ih weis keine gute lösung aber versuch mal zu sehen was seine Reaktion ist wenn du sagst "computer oder ich?" Oder irgendwie "kein computer oder ich bin weg"

Schokohase20
Fragesteller

Dann sagt er, dass er beides will..und spamt mich mit SMS zu usw bis ich halt dann wieder nach gebe ...