Kann man heute noch an eine Version von Command and conquer kommen?

5 Antworten

Wird bei so einem alten Spiel nicht einfach so möglich sein. Selbst wenn du ein Installationsmedium in die Hände bekommst, ist es fraglich, ob es unter einem modernen Windows läuft.

Eine alte Windows-Version wie Windows 98 auf einem modernen Rechner zu installieren wäre ebenfalls definitiv nicht zu empfehlen. Eine VM wäre eine Möglichkeit....

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft
Razorino  08.01.2019, 11:36

Jo ohne Probleme. Hab selber die alten C&C Teile und Sachen wie Duke Nukem Problemlos auf Win 10 zocken können.

Bei EAs digitalem Shop Origin kann man alle C&C Teile kaufen. Unter Win7 laufen die alle mit den entsprechenden Communitypatches auch noch.

Ich selber habe erst kürzlich die GDI-Kampagne von Tiberium Dawn durchgespielt. Hatte früher das Spiel nur auf Konsole.

PS: EA hatte Tiberium Dawn und Red Alert 1 mal kostenlos zum Download angeboten. Es ist gut möglich, dass sich die ISOs noch legal online finden lassen (nur US-Version)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

https://www.openra.net/

Hier gibt ne von fans überarbeitet version die auch moderne auflösungen unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.