Warum ist das Wort "Dyke" im englischen so ordinär?

4 Antworten

Ein DEICH ist im Englischen nicht "dyke", sondern "dike".

Woher dieses SLANG-Wert für "lesbische Frau männlichen Aussehens" kommt, ist sehr umstritten.

Extrem "ordinär" ist der Ausdruck übrigens nicht - es gibt im Englischen sehr viel schlimmere Ausdrücke.

Ein langer Artikel über die Herkunft des Wortes findet sich bei Wikipedia Englisch, Stichwort "dyke, slang").

Zischelmann
Fragesteller

Welche Schimpfwörter sind im englischen wirklich SEHR schlimm?

Bswss  25.09.2018, 14:47
@Zischelmann

Die möchte ich hier nicht alle öffentlich machen.

Eines der ganz schlimmen Wörter, möglicherweise das schlimmste überhaupt, ist

**** c* u* n* t**** . Deshalb haben Engländer und Amerkaner ja auch große Probleme, wenn sie z.B. in einem Philosophiestudum auf den großen deutschen Philosophen Immanuel KANT stoßen. Sie wagen den Namen nicht auszusprechen.