Ist butt ein Schimpfwort in der englischen Sprache?

5 Antworten

nö. Butt heißt doch auch: dickes Ende, Fass, Zielscheibe.

Im Slang Wörterbuch: noun mainly US: the Buttocks [recorded since the late Middle Ages in non-slang use]

etwas frecher wär booty, zb booty pants: Tiny little shorts that are so short that they cause the ho's ass to hang out. See also bootylicious  :D

Es bedeutet "Hintern" ist also ein eher gemäßigter Ausdruck.

"Arsch" wäre "ass".

Natürlich kann man "butt" auch beleidigend verwenden. Das kann man mit fast jedem Wort. Aber das kommt dann meist nicht so wirklich fies rüber.

Kommt auf den Kontext drauf an, was gemeint ist.

Aber ich kenne "butt" jetzt nicht als Schimpfwort. Also, ich wüsste jetzt niemanden, der jemand anderen als "butt" bezeichnen würde.

Bist du sicher, dass du das nicht mit "bud" verwechselst? Das meint u.a. die Kurzform von "buddy", also "Kumpel".

Eher Hintern als das Andere, aber nicht wirklich ein Schimpfwort. Es ist Umgangssprache.

Kann in Verbindung auch anders genutzt werden, wie etwa "butt of a joke" (Ziel/Subjekt eines Witzes) oder "cigarette/cigar butt" (Zigaretten-/Zigarrenstummel).

Natürlich kannst du auch jemandem mit "nice/cute butt" sagen dass er/sie einen schönen Hintern hat, wobei "Buttface" schon eine milde Beleidigung wäre, aber meist aus Spaß verwendet wird ;)

qugart  26.04.2017, 16:35

Die Steigerung von Buttface ist übrigens Butterface....aber das ist eine andere Geschichte.

Jamison85  26.04.2017, 16:37
@qugart

Nicht wirklich, Butterface ist ein Wortspiel ;)