Warum ist das so?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass sich Blondinen immer gezielt Braunhaarige Freundinnen aussuchen.

Aber wirklich richtig (natur)blonde Haare sind einfach in Deutschland eher selten. Nur ungefähr jede(r) sechste Mensch in Mitteleuropa hat blonde Haare. Umgekehrt haben zwei von drei Menschen hier braune Haare.

Damit ist einfach die Chance, dass die Freundin braune statt blonder Haare hat sehr viel größer. Auch braunhaarige Mädchen werden öfters eine braunhaarige beste Freundin haben als eine blonde. Es gibt einfach viel mehr Mädchen mit braunen Haaren.