Warum ist das so?

kundryyy  06.05.2023, 03:06

Was könnte denn Dein Anteil an dieser Veränderung sein?

PigletAndPooh
Fragesteller

Ich bin sehr reflektiert, gebe auch Fehler zu, aber das Einzige was mir einfällt ist, dass ich inmer zu nett war.

5 Antworten

An Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt, versucht jeder, seine gute Seite zu präsentieren. Du siehst also eine Art Maske. Lernt man sich besser kennen und hat öfter miteinander zu tun, bröckelt das, und plötzlich kommen auch schlechte Seiten zum Vorschein. Oder du entdeckst bei den anderen plötzlich Charaktereigenschaften, die du nicht so magst, obwohl sie nicht unbedingt schlecht sein müssen. Umgekehrt ist das allerdings genauso. Daher merkt man meistens erst nach einiger Zeit, wer wirklich zu einem passt und wer nicht.

Es könnte so sein, daß diese Menschen neidisch sind oder, daß die Nettigkeit nicht echt, sondern nur gespielt war und das Spielen auf Dauer zu anstrengend war.

Hallo!

Ich kenne das nicht aber wenn es immer so ist, muss das einen Grund haben und den kannst Du besser herausfinden als wir.

..........aber das Einzige was mir einfällt ist, dass ich inmer zu nett war.

Das kann es schon sein. Wer immer nett ist unterdrückt manchmal auch seine wirkliche Meinung. Und das wird schnell als Schwäche ausgelegt, der Respekt geht verloren

Du solltest da etwas ändern, schönes Wochenende

Irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht...

Warum? Ich würde behaupten es liegt in unserer Natur. Am Anfang sind wir automatisch netter damit die Person uns sympathisch findet und sich nochmal treffen will und wenn man sich schon eine Zeit kennt achtet man nicht mehr darauf. (Das ist meine Theorie, kann jeder anders interpretieren)

Das kommt drauf an was du ausstrahlt, denn genau solche Leute ziehst du in dein Leben.

Hälst du dich für minderwertig wirst du Menschen in dein Leben ziehen die das genau so sehen und dann einfach ihre Spielchen mit dir spielen.

Gibst du viel wirst du Menschen anziehen die nur nehmen wollen.

Redest du wenig ziehst du Menschen an die viel sprechen.