Warum ist das so?

4 Antworten

Aktiver und passiver Wortschatz und damit verbundene Möglichkeiten des Verstehens und des Produzierens - du hörst (und verstehst) öfter Englisch als du sprichst.

Die meisten überschätzen ihre Möglichkeiten. Dass es eine Differenz gibt zwischen Verstehen und Sprechen, ist ein alter Hut.

Es geht wohl den meisten so. Zum anderen, wie oft konsumierst du englische Spürache, und wie selten hast du die Gelgenheit, sie selbst sprechen zu müssen? Es ist also so, wie wir auch leben.

Du beschreibst die Diskrepanz zwischen aktivem und passivem Wortschatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.