Kannst du gut Englisch sprechen und verstehen?

Da in Deutschland fast alle Filme synchronisiert werden und meine Fragen bei englischsprachigen Videos oft nicht verstanden wurden, ist meine Frage nun: Sprichst oder verstehst du etwas Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Yes 79%
No 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
No

Ziemlich dämlich, aber ich kanns akustisch absolut nicht verstehen. Ich brauche auf Netflix stets Untertitel. Schriftlich ist alles 1A Top. Mündlich bin ich Katstrophe. Glaub ich hab irgendeine Art von Behinderung.

Yes

Lange in der Schule gelernt, hab ein Schuljahr in den USA verbracht, beruflich jeden Tag intensiven Kontakt mit Englisch, zeitweise in Schottland gearbeitet, lese viel auf Englisch, schaue Filme auf Englisch... Englisch sollte bei mir einigermaßen sitzen und trotzdem lerne ich immernoch gerne dazu.

Yes

Ich spreche fließend Deutsch und Englisch

Yes

Habe einige Zeit in England gelebt und bin auch dort zur Schule gegangen. Und beruflich und privat spreche/lese/schreibe ich sehr häufig englisch - seit gefühlt 20+ Jahren! ^^+gg

Kurz: Mein Englisch ist sicherlich besser als mein Deutsch. Daher: Kein Problem! :)

Also i don't know if i can say that i can speak english or not because i doesn't learned englush like the most from you i learned it from friends from other countries like canada usa aussie or uk so i have learned step by step with learning by doing. No i'm not joking i'm a german guy but i prefer more to write in english necause the whole day i didn't do anything other.

Take care folks.