Warum ist das gleiche Stellenangebot immer wieder online? Ist das ein Fake?

8 Antworten

Das ist meist nur Werbung.Die lassen die Leute sich bewerben,damit sie bei Bedarf dann anrufen können,wenn neue Stellen da sind.

hallo erst mal. Es kann gut sein, dass diese Zeitarbeitsfirma zwar dieselbe Stellenausschreibung immer wieder ins Netz stellt, aber es sicht nicht um denselben Job handelt, sondern jemand für eine andere Firma mit ähnlichen Aufgaben gesucht wird. Wenn du das aber ausschließen kannst, so sei froh, dass du dort nicht fündig wurdest, denn da kann wirklich --wie schon jemand hier erwähnt hat, einfach nur WERBUNG hinterstecken und somit ist das Unternehmen nicht wirklich seriös und kein guter pot. Arbeitgeber.

Du findest was Besseres.........bin mir da sicher! Liebe Grüße ;-)

Maxipiwi  11.06.2015, 11:31

Das machen die fast alle so.Hat sich eingebürgert.

Hallo1991du
Fragesteller

hey Danke

luxass  04.04.2017, 16:13

hat sich tatsächlich eingebürgert und keinen stört es

Ich kenne keine einzige person von 300 freunden die jemals über die üblichen Stellenportalen je einen job gefunden haben

Leider darf man heutzutage in die Stellenausschreibung nicht mehr reinschreiben was man für eine Person sucht M/W ,alter, Religionszugehörigkeit etc. pp. Aus welchen Gründen die dich nicht genommen haben werden sie dir genau deswegen auch nicht sagen. Die stelle ist besetzt heißt einfach das du nicht der bist den sie suchen. Also suchen sie weiter.

Hallo1991du
Fragesteller

Also ok aber warum meldet man sich dann einfach überhaupt nicht mehr?

Hallo1991du
Fragesteller

Ne absage zumindest müsste doch drin sein

Leider ist es oft nur preiswerte Werbung für Unternehmen. Für mich absolut unverständlich.

Doch, kann schon sein.

Denk mal weiter: was sagt das über das Unternehmen?

Entweder sie schaffen es nicht, wirklich mal die passende Person für die Stele rauszufiltern. Oder es sit so toll, dort zu arbeiten, dass die Leute sich schnellstmöglich vom Acker machen.

aus meiner Erfahrung bei ZA sollte mich beides, insbesondere aber letzteres nicht w undern.

Und sie haben nicht nur eine Stelle, schon klar. aber trotzdem denk an die beiden oberen Punkte.

SiViHa72  11.06.2015, 11:34

PS: Stichwort: Fluktuation. Die ist bei ZA hoch, bei miesen Arbeitsbedingungen aber noch höher(und das merkt man ja oft erst, wenn man dabei ist)

Mein letztes ZA-Unternehmen zahlte spät, dann meist falsch.. hielt sich an wenig Vereinbarungen, erwartete aber absolute Flexibilität..

Z.B. Facharzttermin in 6 Wochen ausgemacht unter Berücksichtigung Dienstplan.. 2 Tage vorher wird er Dienstplan geändert 8schon wieder). als man sagt, das geht nicht, ich habe Euch doch informiert.. kam: Job hat Vorrang.

Ich war da schneller weg,als man gucken kann. Und alle, die irgendeine andere Option hatten, auch.

Maxipiwi  11.06.2015, 12:38
@SiViHa72

So eine hatte ich auch schon.Gesundheit geht mir heute vor.Wenn die einen guten Mitarbeiter nicht halten wollen,gehe ich gerne,trotz aller Nachteile beim Amt.

Hallo1991du
Fragesteller

ohja bin bei meiner letzten in der probezeit entlassen worden. kaum war der Einsatz zu ende KÜNDIGUNG! Und Thema übernahme das ist der Witz schlechthin. Lidl beschäftigt in seiner Hauptverwaltung in neckarsulm ca. 3000 Leiharbeiter. davon wurden 2014 (echt das ist kein Witz!) ganze 13 übernommen.