Warum ist das Geschirr hier falsch gereinigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach dem Spülen nochmal mit heißem Wasser abzuspülen ist gut, weil dann die Spülmittelreste verschwinden. Ich lasse meine Teller auch nur per Luft trocken, weil mir das Abtrocknen zu lange dauert und einige meiner Tücher fusseln und ich die Fussel nicht auf dem Geschirr haben möchte. Heißes Wasser trocknet schneller als kaltes Wasser, deswegen werden die Teller mit heißem Wasser übergossen.

Spülbürsten haben immer noch Lücken bei Reinigung. Ich nehme ein Tuch. Leider habe ich keine Spülmaschine.

Das Ergebnis bei Spülmaschinen ist auch nicht so toll. Töpfe muß man auch vorreinigen mit Ako Pads etc

Also ich habe eine Spülmaschine, aber nicht alles darf da rein. Plastik ist schlecht, scharfe Messer ebenfalls und noch andere Sachen, die werden bei mir mit der Hand gespült. Ich habe aber noch nie etwas davon gehört, dass man die anschließend mit heißem Wasser gespült. Ich habe eine Abtropfmatte, auf die das Geschirr u.a. gestellt wird. Wenn ich dann fertig bin mit spülen, ist das Geschirr fast trocken und ich muss nur noch er paar kleine Reste wegputzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke hier geht es darum, dass Reste des Spülwassers nicht abgespült werden. Das gibt dann oft Schlieren

dandy100  29.12.2019, 10:15

Nein es geht darum, dass das Geschirr nicht abgetrocknet sondern nur mit heißen Wasser übergossen und in einem Korb abgestellt werden soll - genau das sagt dieses Küchenmädchen. - und wäscht deshalb alles nochmal ab. Was das soll, ist logisch nicht nachvollziehbar

Süplen: Geschirr nass machen, mit Spülmittel reinigen und am Ende alles noch einmal mit Wasser (ich nehme meist kaltes) abspülen, um Reste vom Spülmittel zu entfernen. Vielleicht ist das gemeint?

elizabethcl2005
Fragesteller

Das klingt logisch, danke!

dandy100  29.12.2019, 09:47
@elizabethcl2005

Das Küchemmädchen sagt aber etwas ganz anderes, nämlich dass die Teller nicht abgetrocknet werden sollen sondern nur mit heißem Wasser übergossen und in den Korb gestellt werden und das ist absolut nicht logisch; normalerweise trocknet man Geschirr natürlich ab und lässt es nicht einfach stehen.

Dass Geschirr ein zweites Mal abzuwaschen nur weil es bei ersten Mal abgetrocknet war, ist absurd