Warum ist das Deutsch von vielen Amazon Kundendienst Mitarbeitern (Chat) so schlecht?

2 Antworten

Ich denke es liegt Daran dass Deutsch so wenig weit verbreitet ist und nach dem Weltkrieg II. Deutschland alle Kolonien Genommen wurden, also sprechen wenige orte noch deutsch. allerdings konnte deutsch in der USA sogar fast gleich auf mit Englisch sein denn es wurde fasst dafür gestimmt einmal dass auch Deutsch in Zeitungen verfasst wird. Deutschland ist Halt keine richtige Weltsprache und wenige lernen es, und wohl gar nicht der Amazon Kunden Service.

Ähm, ich hatte da noch nie Probleme. Oft hab ich mit einem Mitarbeiter telefoniert. Die waren immer hilfsbereit und gut zu verstehen.

GeheDuVouchel
Fragesteller

Hmm... merkwürdig. Also bei der Chatfunktion können die meisten Mitarbeiter überhaupt kein verständliches Deutsch. Also vor der Coronakrise hatte ich mit 2 Mitarbeitern kontakt, deren Deutsch perfekt war. In der Coronakrise dann haben die denke ich mal viele Leute im Supportbereich eingestellt u.a Mitarbeiter, die nur sehr schlecht Deutsch sprechen.