Warum ist das Coca Cola Rezept Geheim?

4 Antworten

Hunderte Hersteller können Cola machen, insofern ist Cola eigentlich überhaupt kein Geheimnis.

Vor 50 Jahren mag Coca Cola mit einer gewissen Geheimnistuerei vor allem einen Werbegag beabsichtigt haben.

Viele Lebensmittelproduzenten geben nicht gerne alle Details ihrer Rezepte bekannt, z.B. wieviel von welchem Aroma und was wird wie lange wie behandelt... Natürlich deswegen, damit nicht jeder das genau selbe Produkt anbieten kann.

Warum ? weils sonst jeder nachmachen könnte und denen sehr viel Geld flöten gehen würde.

Die Zutaten die auf der Dose stehen sind kein Rezept.

in den 80er Jahren wurde Coca Cola analysiert es konnten nur wenige Inhaltstoffe analysiert werden vor allem welche Bestandteile wo sich auch in den Autoreifen befinden

Woher ich das weiß:Recherche

Die Zutaten alleine sind nicht das Rezept.