Wie kann das Coca Cola Rezept geheim sein?

6 Antworten

Trotz alledem kann man die tatsächlichen Mischverhältnisse des Original-Sirups verschleiern: Verschiedene Zulieferer erhalten zu unterschiedlichen Zeiten Bestellungen über Material, das eventuell in ganz anderen Mengen benötigt wird, der Rest bleibt eben auf Lager; nur eine handverleseneAnzahl Personen kennt Teilrezepte, die daraus zu mischenden Mengen werden variiert und das "echte" Rezept kennt eben nur eine Person.

Icecrystal666  11.05.2016, 10:33

Das echte Rezept kennen drei Personen die auch Zugang zum Rezept haben. Firmenchef, seine Vertretung und der oberste Laborleiter. Alle drei dürfen daher auch nicht das selbe Verkehrsmittel nutzen. Also nicht im selben Auto/ Zug/ Flugzeug sein

Das liegt daran, dass die Abfüllwerke den Sirup nicht selbst zusammenmischen, sondern geliefert bekommen. Soweit ich weiß wird der Sirup für den europäischen Markt in Irland produziert. Und auch hier wird nicht jede Zutat einzeln angeliefert sondern teilweise in verschiedenen Komponenten von verschiedenen Herstellern. Somit kennt jeder Zulieferer der Zutaten nur einen Bruchteil der Gesamtzutaten.

Also das heißt es stehen von diesen 3 Personen, welche die Formel kennen eine Person jeden Tag in einem abgeschotten Hochsicherheitstrakt und mischt verschiedene Zutaten zu einem Siroup und die Lieferanten warten draußen um den Siroup in die Welt zu verteilen?

Icecrystal666  11.05.2016, 10:54

Nein, das wurde ja schon geschrieben. Es wird sicher in einzelne Teile geteilt. Heißt es werden unterschiedliche Teile gemischt und am Ende verbunden. Diese Info hätte ich aber von CC noch nie gehört wie es genau gemacht wird, was aber auch Sinn der Geheimhaltung ist.

Natürlich wäre es möglich, wenn man all diese Leute nimmt und sie im Detail befragt das Rezept zusammen zu fügen. Aber ich denke wer in einer solchen Position ist wird dementsprechend bezahlt und hat eine Bindung zum Unternehmen.

Zudem landen die Leute sicher im Knast wenn man ihnen drauf kommt.

Der fertige Sirup wird an die Abfüllanlagen verteilt so wie unzählige andere Produkte Weltweit auch.

Ich habe in einer Firma gearbeitet, wo Cola, Fanta usw. verkauft wurde.

Im Keller stand ein Gerät, dass an die Sirupbeutel angeschlossen war.

Gemischt wurde nur noch der Sirup mit dem aufbereiteten Wasser.

Und ganz ehrlich, wenn mich jemand vor die Wahl stellt 1,5l Cola o.ä. von Coca Cola zu trinken oder eine zu rauchen (bin Nichtraucher), ich würde eine rauchen, weil meine Lunge nach ein paar Stunden wieder ok ist.

Die 10 oder 15 Teelöffel Zucker in der Cola schädigen die unsere Zellen, "böse Zellen" lieben dagegen den Zucker.

Die letzte Dose Cola habe ich vor Jahren getrunken und die Hälfte auch weggeschütet. Cola zersetzt Beton, Soffe und weiteres. Von den Schäden, die das Unternehmen an der Umwelt anrichtet ganz zu schweigen. Die haben in den USA ganze Seen leergepumpt!

Cokedose  11.05.2016, 11:19

Da bist du wohl in den Siruptank gefallen. Mag sein, dass deine Lunge sich nach EINER Zigarette wieder erholt, die unzähligen Gifte sind hingegen trotzdem in deinem Körper und schädigen ihn bevor sie großtenteils wieder abgebaut wurden.

Es ist unverantwortlich hier anderen Lesern suggerieren zu wollen, dass Zucker allgemein schädlicher wäre als Zigaretten. Tatsächlich ist der menschliche Körper ohne Zucker nicht lebensfähig. Ohne Zigaretten jedoch schon. Zucker ist nur im Übermaß ungesund, bei Zigaretten schädigt hingegen jede einzelne.

Die Lieferanten liefern auch nur X Tonnen und Y Liter an Zutaten. Zudem wird die Lieferung nicht genau auf die Produktion abgestimmt. Geht eine Zutat bald zuneige wird eben nachbestellt.
Die Lieferanten können daraus nichts schließen.

Auch die Ingonöre entwickeln nur die Maschinen, welche Einstellungen der Benutzer letztendlich vornimmt, wissen die nicht.
Der Computerhändler weiss ja auch nicht was für Daten Du auch Deinem Rechner hast, auch wenn Du diesen dort gekauft hast.