Coca Cola Geheimrezept?

3 Antworten

Es gibt sicherlich gerade bei solchen Marken wie Coca Cola geheime Rezpeturen. Wahrscheinlich ist es nicht so geheim, was in Coca Cola alles enthalten ist, aber auf die Mischung kommt es an und die behält ein Unternehmen für sich. Das ist immer Top Secret und Mitarbeiter solcher Unternehmen unterliegen einer Geheimhaltungspflicht.

Selbst wenn du es schaffen solltest die einzelnen Komponenten von Coca-Cola zu bestimmen, was ich bezweifle, was stellst du dann damit an?

Wenn ich dir sämtliche Zutaten für einen Kuchen hinstelle, dann weißt du trotzdem noch nicht wie du "meinen" Kuchen backen sollst. Denn du weißt nicht wieviel du von welcher Zutat brauchst, in welcher Reihenfolge zu sie zusammenführst und wie du sie ggf. noch zwischenbehandelst.

Wenn es alles so einfach wäre, warum gibt es dann bis heute keine Cola-Kopie die auch auch nur annähernd an Coca-Cola herankommt? Dürften eine 1:1 Kopie erstellen wenn sie könnten, da Coca-Cola (als Getränk) nicht geschützt ist.

Das mit Cola ist ein Mythos mein Freund.

Jeder bei bei Coca Cola arbeitet kennt das Rezept eigentlich .