Warum ist das Christentum die größte Religion der Welt und nicht der heilige Islam?

5 Antworten

Nur weil auf dem Papier noch viele Christen sind und es auch noch viele gibt, die sich dafür halten bedeutet es noch lange nicht, dass alle diese Christen sind.

Das Christentum war nur früher weiter verbreitet und weil es für Gutes steht, wurde es auch aufrechterhalten als Religion.

Aber im Grunde im Geiste unterscheidet sich das Christentum in der Mehrheit nicht von islam.

Daher ist wohl der geistliche Islam viel verbreiteter als das Geistliche Christentum.

Guardianangel1  03.03.2023, 20:40

Es gäbe deutlich weniger Muslime wenn sie nicht ungefragt Muslime werden müssten und der Austritt bei Todesstrafe verboten ist. Apostasie.

Kosmike  04.03.2023, 09:28
@Guardianangel1

Ebenso gilt das aber auch für die Christen.

Zudem noch lange nicht alle Christen sind, die sich dafür halten.

Denke nur an das Gleichnis vom Feind der ins Feld Unkraut sähe. Dieses Gleichnis, da sagte Jesus selbst, dass es für die Endzeit ist.

Also gibt es unter den angeblichen Christen sehr viele die es eben nicht sind.

Darum fordert auch der Apostel auf, die Geister zu prüfen.

Aber auch uns selbst ob wir wirklich in Christus sind.

Grundsätzlich sollten wir wissen, dass in den Kirchen ein Falsches verfremdetes Evangelium gepredigt wird.

Es wird ein Weltliches Evangelium gepredigt, in dem Gott zum Lügner gemacht wird und Menschen an Menschen gebunden, also auch in Menschliche Abhängigkeit.

Dabei ist die selbe Haltung, die hinter diesem Verhalten steckt die Haltung des Absalom.

Wenn du also Christ bist, dann lies doch einmal die Geschichte rund um Absalom und was er tat und wie er endete.

Und dann denke über das nach, was Jesus versprechen hat und beobachte wie die Christen sich in den Gemeinden verhalten.

Dann wirst du verstehen warum ich auf Absalom anspreche.

Guardianangel1  04.03.2023, 11:51
@Kosmike

Ich muss garnicht lesen. Schon garnicht Legenden aus dem alten Testament.

Die Christliche Lehre beginnt mit Jesus Christus. Der das neue Testament verkündet hat.

Alles was was vor Christus war, ist für uns Christen nur Biblische Geschichte der Vorfahren von Jesus , den Juden.

Ich weiss, dss Euch fanatischen Muslimen diese Sprüche gezielt von euren (Hass) Predigern vorgekaut werden, nur haben die halt auch keine Ahnung , beziehungsweise drehen sie sich die, aus dem Kontext gerissenen Sprüche, wie sie es brauchen.

Die Lehren aus dem Alten Testament wie zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sind für uns verboten. Jesus sagte: Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst.

Das falsche, verfremdete Evangelium, das euch immer eingehämmert wird, ist eine Erfindung des Islams um unsere Religion zu diskreditieren. Noch niemand hier hat das auch nur irgendwie belegen können.

Wie gezielt islamische Geistliche unsere Religion diskreditieren sieht man an der Fatwa Rechtsgutachtensnummer: 201544 Datum des Rechtsgutachtens: 24.03.2013

Denn Kirchen sind Häuser, in denen Allah auf polytheistische Weise angebetet wird. Es wird dort behauptet, Allah hat eine Gefährtin und einen Sohn.

Niemand hat jemals gesagt, dass Gott eine Gefährtin hat. Er ist für eine kurze Zeit als Mensch Jesus, zu uns Menschen gekommen um uns das neue Testament zu bringen.

https://www.islaminstitut.de/2016/fatwa-zu-der-frage-ob-kirchen-in-muslimischen-laendern-gebaut-werden-duerfen/

Wer diese Fatwa liest, weiss alles über die Überheblichkeit und Intoleranz des Islam.

Kosmike  04.03.2023, 21:28
@Guardianangel1
Ich muss garnicht lesen. Schon garnicht Legenden aus dem alten Testament.

ja, das sagen christen die es eben nicht sind und auf ein falsches Evangelium hereingefallen sind.

Denn die Bibel bildet in sich eine Einheit daher kann kein Christ. ohne das At leben, denn alles was das Nt schreibt steht auf dem At.

[Eph 2,20] aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, indem Christus Jesus selbst Eckstein ist,

Die Propheten von denen der Apostel hier schreibt, sind die Propheten aus den wie du schreibst

Legenden aus dem alten Testament.

Gebaut.

Du siehst also dass ich mit dem falschen Evangelium das in den Kirchen gepredigt wird exakt bei dir ins Zentrum getroffen habe.

Denn auch dies zeigt, dass du nichts realisiert hast.

Das falsche, verfremdete Evangelium, das euch immer eingehämmert wird, ist eine Erfindung des Islams um unsere Religion zu diskreditieren. Noch niemand hier hat das auch nur irgendwie belegen können.

Ich bin Christ und seit ich Gott kenne erkläre ich den Menschen das Evangelium und beantworte den Menschen all ihre Fragen zum Glauben durch den Geist Gottes, der mir das Verständnis der Schrift gab.

Denn was du schreibst, das schreiben nur Christen die keine sind.

Eben Falsche Christen.

Entsprechen der Aussage Jesu willst du nicht Gottes Willen tun und solltest dich daher fragen was du genau erwartest, und auf welcher Grundlage deine Hoffnung auf Ewiges Leben steht?

Denn er sagte ganz klar

[Joh 7,17] Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.

Dass du das nicht bemerkst ist offensichtlich und geht aus allen deinen Worten in deiner Antwort ganz klar hervor.

Du siehst also, dass ich recht hatte mit dem falschen Evangelium das gepredigt wird 😄.

Im Islam ist das der Fall , dass sie öfters als Böse abgestempelt werden und durch viel Propaganda das eher Negativ gerückt ist vor allem in der USA wo auch 331,9 Mio. Menschen leben und die eher Jesus als Gott sehen und eher Gossip Lieder dazu singen weiß ich manchmal nicht ob sie wirklich Religiös sind.

Der Islam wird wenn es Praktiziert wird , so gehandhabt das man wirklich an einem Gott glaubt und nicht einen Propheten eher als Gott ansieht.

Wenn wir in Deutschland schauen sehen wir das sehr viele Menschen hier , eher Atheistisch unterwegs sind.

Religionsfreiheit , jeder kann an das glauben was er möchte.

Aber nur weil der Christentum die größte Religion ist , heißt es nicht das viele auch daran glauben.

Die Frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten und liegt an der Einwohneranzahl der Länder .

Es sprechen (und leben!) einfach weitaus mehr Menschen , deren Muttersprache Englisch, Spanisch, Französisch, Italiänisch, Russisch, Deutsch, Holländisch, Polnisch, Dänisch, Schwedisch, Potugisisch, Norwegisch, Finnisch etc. auf diesen Planeten = potenzielle Christen wie es Einwohner in den muslimischen Ländern gibt.

Ergo hast Du natürlich auch einen höheren Anteil an Christen .

Heiligkeit spielt in vielen Religionen eine Rolle.

Der Islam ist nicht heiliger als andere Religionen.

Wenn das Muslime denken oder glauben,so setzen Sie andere Religionen herab.

Es ist ganz einfach.Milliarden Menschen sind weder Christen noch Muslime.

Aber das Christentum hat eine größere Verbreitung insgesamt,als der Islam.

Das ist schon historisch darin begründet,das Christentum ist einfach älter ,und eine Islamisierung hat zwar in einigen Regionen stattgefunden,findet auch heute noch durch Zuwanderung und seltener durch Konvertiten statt,

der Islam verdrängt aber weniger das Christentum,als das Christentum sich stark zu Atheistentum wandelt.

Das ist kein Problem,

"deren Boss" ist derselbe (Offb.12,9).