Warum ist Coca-Cola billiger wenn man 0,9 Liter kauft als wenn man 0,5 Liter kauft?

3 Antworten

1. Es gibt hierzulande keine 0,9 Liter Flaschen Coca-Cola. Bei PET kommt nach 0,5 Liter 1,0 Liter.

2. Die 1 Liter Flasche ist in der Regel nicht billiger als die 0,5 Liter Flasche.

3. Bezogen auf den Grundpreis mag das stimmen, was aber vollkommen normal ist, dass kleine Packungen in der Regel mehr pro Liter / Kilogramm kosten.

4. Ja natürlich wollen die alle Leute krank machen. Es sind ja auch immer die anderen die einen krank machen und an allem schuld sind. Nie ist es das eigene Konsumverhalten, weil man das ja auch selbst nicht beeinflussen darf. Und überhaupt wollen dir alle nur was böses...

SirKermit  03.06.2022, 05:15

Und wenn dann doch aus der Politik irgendein Vorschlag für gesundes Essen kommt, heißt es "Die schreiben uns vor, wie wir essen sollen!!!!!".

Jay es sind immer die anderen... :-(

Bushmills145  03.06.2022, 20:17
@SirKermit

und wenn kein Vorschlag oder Aktion kommt, dann heisst es "Ja aber da müssen die doch was dagegen machen"

Kenne keine 0,9l-Flaschen, aber prinzipiell sind Getränke bei größerer Füllmenge günstiger (pro Liter), weil man sich bei der Abfüllung und Verpackung einiges spart als Unternehmen.

Hat also null mit krankmachen zu tun, im Endeffekt entscheidet der Kunde ob er sich so einen Schrott zuführen will (pst, man kann auch Wasser trinken).

Information103
Fragesteller

Ich sagte die 0,9 Liter Flasche ist billiger als die 0,5 Liter Flasche

sa652ma  02.06.2022, 18:53
@Information103

Kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen, bei uns gibt’s nur normale Füllmengen (0,5; 1; 1,5; 2). 🤷‍♂️

sa652ma  02.06.2022, 19:35
@Information103

In Österreich, bekommt man ganz normal im Handel, das sind die ganz normalen Flaschen für zuhause.

sa652ma  02.06.2022, 19:45
@Information103

Ist doch egal, irgendein Supermarkt halt, die werden wohl existieren wo du wohnst.

sa652ma  02.06.2022, 19:48
@Information103

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein österreichisches Ding ist, wäre ein ziemlich kleiner Markt dafür.

sa652ma  02.06.2022, 20:08
@Information103

Keine Ahnung, bestelle sowas nicht, hab zwei funktionierende Beine mit denen ich den Supermarkt betreten kann.

Information103
Fragesteller
@sa652ma

Mit deinem Zug ein Paar ladungen Coca-Cola Flaschen vorbeibringen

Information103
Fragesteller
@sa652ma

Als mir zu helfen?? Was genau hast du zu tun das so wichtig ist? 😬

Information103
Fragesteller
@sa652ma

Ok das ist nicht so wichtig wie mir mit deinem Zug 1,5 Liter Coca-Cola Flaschen zu bringen.

Information103
Fragesteller
@sa652ma

Wow, dann könntet ihr mir alle mit euren Zügen Coca-Cola bringen.

Mengenrabatt. Und krank machst du dich nur selbst, wenn du haufenweise so Zeug kaufst. Keiner zwingt dich, das zu kaufen.