Warum ist Ben& Jerrys so teuer und gibt es genauso leckere Alternativen?

4 Antworten

Das Eis ist so weit ich weiß ein fairtrade Produkt und deshalb auch so teuer. Ich mag das Eis auch total. Im Aldi gibt es ein sehr ähnliches Eis. Die Verpackung ist fast gleich, also du findest es bestimmt leicht obwohl ich gerade leider den Namen des Eises nicht weiß. Ist auf jeden Fall viel billiger und schmeckt meiner Meinung nach genauso gut, auch wenn der Geschmack natürlich nicht genau gleich ist.

evangeline91
Fragesteller

Danke werd ich mal nach schauen. Ja das mit dem Fairtrade habe ich auch gelesen auf der Verpackung, wird wohl daran liegen, bin aber nicht sicher ob es den Preis von fast 6€ rechtfertigt, naja wird wohl wie alles sein, man bezahlt in erster Linie die Marke, und solange die vom Geschmack so bleiben, wird es immer auch Leute geben, die den Preis dafür zahlen werden^^

nationalgirl  13.08.2017, 01:20
@evangeline91

Ist ja eigentlich aber auch viel Eis und dafür dass es fairtrade ist kann man es mit gutem Gewissen kaufen. Ich bevorzuge es aber wie gesagt das Eis von Aldi zu kaufen, halber Preis und selbe Menge Eis.

Es ist so teuer, weil die Leute bereit sind den Preis dafür zu bezahlen. Das nennt sich Marketing.

Jagoran  28.03.2019, 06:17

Nein das stimmt nicht.

Ein halbe kg eis für 6€ ist gar nicht mal so teuer...

Kann man sich ja einmal im monat gönnen

Ps67453  16.03.2019, 15:00

Natürlich ist das teuer

werewindwolf  05.04.2024, 16:43

Wenn man ohnehin deutlich überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung hat (warum auch immer, hm?), dann sind ein paar Euro mehr oder weniger natürlich weniger relevant, als wenn das halbe Gehalt schon für die Miete (oder Finanzierung) draufgeht.

Qualität hat ihren Preis, keine Frage. Dennoch sind manche Produkte übertrieben verteuert, egal wie man es mit fairtrade, Qualität usw. dreht.

Bring noch Wertverluste, Inflation & Co ins Spiel und es wird hoffentlich offensichtlicher, warum die Scheren zwischen Armen & Reichen immer weiter auseinander gehen.

es kostet so viel, weil es das beste ist. beantwortet das alle deine fragen?

Jagoran  28.03.2019, 06:17

Nein das stimmt nicht...Es ist so teuer weil es auf Nachhaltigkeit achtet