Warum ist bei Shampoo-Flaschen mehr drin als bei Duschgel?

Mamue1968  24.08.2022, 18:14

Haste kurze Haare oder deshalb meinste man braucht wenig Shampoo, oder ?

Kiko168
Fragesteller

Ja, eher kurz

4 Antworten

Duschgel wäre dann relativ teurer, beim Waschen von langen Haaren braucht man viel Shampoo ?!

Warum Shampoo nicht als Duschgel?

Duschgel und Shampoo: die Unterschiede

Haut ist empfindlicher und benötigt mehr Feuchtigkeit, die sie über pflegende und rückfettende Substanzen erhält. Haare sind strapazierfähiger und müssen nicht ganz so sanft gereinigt werden. Daher enthalten Shampoos stärkere Reinigungsstoffe.

Duschgel als Shampoo: Klappt 2-in-1 wirklich? | ACTIVE BEAUTY
Mamue1968  24.08.2022, 18:11

Warum kein Duschgel für Haare?

Ein weiterer unschöner Effekt am Duschgel: Da pflegende Glanzmittel fehlen, könnten Ihre Haare nach der Wäsche stumpf aussehen. Dies kann zum Beispiel am Kalk im Duschwasser liegen, der sich in den Haarschuppen ablagert und diese aufstellt. Ihr Haar ist dann widerspenstig, strohig und mitunter schwer kämmbar.

Kann man Duschgel auch für die Haare benutzen? - Onlinestore John

Leute mit langen Haaren brauchen schon mehr Shampoo, als welche mit kurzen. Aber ich selbst habe nie ne Shampooflasche mit 500 ml gesehen. Höchstens beim Friseur :D

500ml haben nur die Shampoos in Extragröße. Ansonsten sind höchstens 50-100ml mehr drin als im Duschgel

Ehh.. Also Shampoo mit 500ml hab ich ja fast noch nie gesehen. Die meisten haben auch so 200-300ml.
Hab mal grad auf der DM Seite online geschaut. Ich finde Shampoo und Duschgels in der Mehrheit bei 200-300ml.