Warum ist anschnallen pflicht?

2 Antworten

Der Gurt schützt vor Tod oder aber verhindert schwerere Verletzungen. Diese zu heilen kostet die Gesellschaft jährlich Milliarden von Euro durch OPs, Klinikaufenthalten, Heilbehandlungen, Arztbehandlungen, Reha, Verdienstausfall/Lohnfortzahlung, Krankengeldzahlungen, Rentenzahlungen etc.

Daher hat die Gesellschaft den Anspruch an den Einzelnen, dass er möglichst glimpflich aus einem Unfall herauskommt, und hierzu dient der Gurt.

Es ist also keine sinnfreie, den Einzelnen nur belastende Maßnahme, die Gurtpflicht zu bestimmen, wie es gern dargestellt wird.

Hey,

Die Anschnallpflicht wurde eingeführt, um Insassen bei Unfällen zu schützen und das Verletzungsrisiko zu verringern. Es ist eine effektive Maßnahme, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. (Bin trotzdem kein Fan davon…)

Grapy