Warum ist Angela Merkels Haus so ungewöhnlich?

Hier wohnt sie angeblich.

11 Antworten

Ich hab mal zufällig ne Doku gesehen, in der es um eine - die - Kanzlervilla ging.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanzlerbungalow

Wir haben also auch solch ein Haus wie "das weiße Haus". Es will nur keiner drin wohnen. Und es muss auch keiner. Ich finde es auch wichtiger, dass man sich in seinem eigenen ZuHause wohl fühlt. Ich bin dankbar, dass Frau Merkel dort wohnen darf, wo sie will.

Merkel scheint mir als Person sehr bescheiden. Legt nicht viel Wert auf Schnick Schnack, sieht man Ihr ja auch an - kein Face Lifting, kein Botox, kein gar nix. Völlig normal. Ne ganz sachliche verkopfte Frau, meiner Meinung nach.

Wo soll sie denn sonst leben? Jeder braucht irgendwo eine Wohnung und das ist halt ihre.

Und warum schützen? Klar war Merkel vermutlich die mächtigste Frau der Welt, aber die Bedrohungslage ist relativ gering. Wer sollte ihr den Schaden wollen.

Schaut man sich die Staats- und Regierungschefs der Welt an und vergleicht wie viel in Sicherheit für diese investiert wird, ist Deutschland eines der Schlußlichter. Die Bedrohungslage für einen deutschen Regierungschef ist einfach nicht sonderlich hoch; und schon gar nicht im eigenen Land.

Anscheinend gibt es nicht allzu viele Angriffe auf Frau Merkel und sie fühlt sich in ihrer Wohnung wohl. Lass die Frau doch wohnen, wo sie will.

Wenn sie luxuriöser wohnen würden, dann würden vermutlich unzählige Leute aufheulen, dass da also ihre Steuern hin verschwinden.

Scwegberg
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass sie luxuriöser lebt. Das war auch gar nicht meine Intention. Es ging mir darum, dass ich mich frage, wie man sie so schützen will? Sie kann ja auch in einem ganz einfachen Haus leben, Dass weit weg von anderen Häusern steht. So bietet immer noch keinen Schutz für Sie oder nicht?

BeviBaby  01.01.2021, 21:42
@Scwegberg

Warum soll sie Schutz brauchen? Deutschland ist nicht unbedingt als Land der Attentäter bekannt und ich sehr auch nicht wirklich einen Grund, warum man Frauj Merkel umbringen sollte.

Die möchte vielleicht einfach nicht in irgendeinem weit abgelegenene Haus wohnen, sondern eben in dieser Wohnung. Das ist doch ihre Sache. Und wenn sie nicht möchte, dass permanent eine Hundertschaft Polizei um sie herumsteht, dann istg das AUCH ihre Sache. Und da kann ich sie WIRKLICH nachvollziehen.

lemali  01.01.2021, 22:01
@BeviBaby

Also das ist schon ein naiver Gedanke.. Du glaubst Frau Merkel braucht keinen 24Std. Personenschutz.. Klar erhält die täglcih Morddrohungen etc. Schau dir an was schon so Kommunalpolitiker durchmachen müssen, das ganze kann man dann verhundertfachen wenns um Staatsoberhäupter geht.

BeviBaby  01.01.2021, 22:06
@lemali

Es gibt Schutz. Und es gibt 'Sich in einen Bunker verkriechen mit dem Rücken zur Wand und einer Schnellfeuerwaffe im Schoß, den Blick auf die Tür gerichtet'

Dass man bei ersterem eher ein Risiko eingeht ist klar. Und nebenbei... dass jemand Morddrohungen erhält heißt noch nicht, dass die umgesetzt werden.
Was die Kommunalpolitiker angeht... es kommt eben darauf an welcher Partei man wo angehört und wie man sich ggf. äußert. In meiner Umgebung wurden jüngst keine Kommunalpolitiker ausgeweidet. Und auch keine Staatsoberhäupter.

lemali  01.01.2021, 22:28
@BeviBaby

Sie erhalten Drohungen etc. Ob diese in die Tat umgesetzt werden weiß man nicht. Man erhält eine Drohung, und reagiert dementsprechend.

Fleischklos61  27.06.2021, 08:03

Auch Stalin und Honecker lebten spartanisch, also rustikal. Auch Merkel liebt keinen Luxus, will nach dem Ausscheiden aus der Regierung wieder ihre Haare wie 1989 im Pottschnitt tragen und bereitet sich vor, UNO-Generalsekretärin zu werden.