Frage von jonny234 04.03.2010

Was würde passieren wenn Angela Merkel SCHWANGER wird????

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r jonny234,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

• Antwort von DonRamon 04.03.2010
    110 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar hätte sie Anrecht auf Erziehungsurlaub! Und der Vizekanzler (Tante Westerwelle) würde die Staatsgeschäfte weiterführen.

• Antwort von Spinlock 04.03.2010
    62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann die Aufregung vom Support nicht verstehen, die Frage ist doch eigentlich berechtigt. Ich denke, dass man sich da nie so wirklich darüber Gedanken gemacht hat, da man, als man die BRD gegründet hat, wahrscheinlich garnicht damit gerechnet hat, dass eine Frau jemals Kanzlerin werden wird.

Es ist aber recht einfach zu beantworten: Im Grundgesetzt steht, dass das Amt des Bundeskanzlers mit seiner Amtsunfähigkeit erlischt. Das ist ja bei einer Schwangerschaft ab einem bestimmten Zeitpunkt sicher der Fall. Nun übernimmt der Bundespräsident so lange das Amt, bis der Bundestag einen neuen Bundeskanzler gewählt hat.

Ich denke aber, dass eine Bundeskanzlerin im entsprechenden Falle einfach zurücktreten würde, das würde es am einfachsten machen, da wir das ja schon kennen. :-)

• Antwort von flb89 04.03.2010
    40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heraus kommt eine Anharda Schrökel:

• Antwort von CindyMarzanella 04.03.2010
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also, ick ha et jrade mal jescheckt: dit angie is am 17. Juli 1954 jeboren un mit knapp 56 jahren eenfach zu alt um schwanga zu werden, alladings, de molkerei hat se dafür http://mrslaneey.files.wordpress.com/2008/08/merkel.jpg ggg

• Antwort von knusperfrau 30.03.2010
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das wäre der Brüller des Jahres 2010!

Die BILD-Zeitung könnte sich über den reißendsten Absatz seit ihrer Gründung freuen und Deutschland wäre auf einen Schlag schuldenfrei,weil die ersten Fotos von Angie`s Baby auf der ganzen Welt für Furore sorgen würden.

Das bringt mich auf eine glänzende Idee: warum starten wir nicht einen GF-internen Aufruf an Angela Merkel und Guido Schwesterwelle bezüglich der Aussichten der Schuldenfreiheit unseres Landes? Das wär doch mal was!Und Altkanzler Schröder würde uns dank Twitter stets auf dem Laufenden halten.Mann,diese Idee gefällt mir immer besser.

Dann melden wir uns Angie noch bei Mein Baby an und der Rubel fängt zu Gunsten der Deutschen an,zu rollen.Vielleicht lösen wir dadurch die USA und China von ihren Plätzen die Weltmacht betreffend ab.Das wäre doch ein Riesenknaller!

Ruhm und Ehre würden uns zuteil,natürlich auch Hass und Neid aber das ließe sich bei diesen Aussichten verschmerzen oder?

• Antwort von RBMannheim 04.03.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich müßte meine Einstellung zu Bibel, Kirche und Religion ernsthaft überdenken! Stichwort "unbefleckte Empfängnis"!

• Antwort von Benjy 04.03.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann muss Vizewelle ran...

• Antwort von Rohbohnenesser 04.03.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Chancen dass eine 55jaehrige schwanger wird sind eher gering. sollte es passieren, dann wird sie vom vizekanzler vertreten. Sollte Frau Westerwelle zur selben Zeit Vater werden und auch Erziehungsurlaub beantragen, dann wird's kritisch. Wer wuerde in diesem Fall die Regierung leiten?

• Antwort von Humpelschtilz 06.03.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ihr Mann ist Sauer

• Antwort von Nolti 30.03.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welch begeisterungfähige Aussicht!!

Noch NIEMALS hat ein deutsches Staatoberhaupt jemals während der Amtszeit ein Kind zur Welt gebracht grübel warum eigentlich nicht???

Man stelle sich die junge glückliche Mutter mit Babybauch oder Kinderwagen beim Staatempfang vor......

Wie würde es dann weitergehen? Natürlich wie bei allen berufstätigen Müttern.

Fleißige Unterstützung aus den eigenen Reihen wird sie ja sicherlich bekommen:

• Ursula (v.d.Leyen) würde bestimmt gerne den ein oder anderen persönlichen Tipp weitergeben
    • Ilse (Aigner) wäre für den Milchnachschub verantwortlich ( sitzt ja schließlich an der Quelle)
    • Kristina (Schröder) könnte ein paar Fachtipps zu Familie und Jugend zum Besten gebe
    • Peter (Ramsauer) würde sicher gerne den Ausbau einer eigenen Kinderwagenspur zum Kanzleramt vorantreiben
    • Anette (Schavan) macht derweilen die Einschreibung an der Eliteschule klar

Und last but not lest

• Guido (Westerwelle) wäre für den Windelwechsel zuständig ( denn mit Sch… kennt er sich ja ganz gut aus)

Wie ich schon sagte- eine ganz begeisterungsfähige Aussicht……….

• Antwort von FlammeImWind 04.03.2010

sie hätte genauso das recht auf erziehungsurlaub wie jeder andere mensch,aber ich glaube nicht,das sie lange in erziehungsurlaub gehen würde,da sie

1. ihr amt zu wichtig sieht

2. kann sie sich kindermädchen leisten kann

• Antwort von anjanni 04.03.2010

Frau Merkel ist aus dem Alter raus. Da stellt sich die Frage gar nicht.

Interessant wird es bei Frau Schröder, geb. Köhler.

Die ist im passenden Alter und frisch verheiratet. Und gewiß würde ihr Mann den Erziehungsurlaub nehmen... ;-)

• Antwort von Lloyd93 04.03.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, da Kanzlerin ein eingetragener Beruf ist... wird sie die gleichen rechte haben wie andere Arbeiter, also hatsie auch das recht auf eine Babypause, Schwierig wirds Nur wenn Guido Westerwelle der Vater ist und auch Babypause will! :P

• Antwort von vincent 04.03.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Glaubst Du an Wunder!

• Antwort von Sistergirls 04.03.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Angela Merkel wurde 1954 geboren, ziemlich unwahrscheinlich, dass sie da noch Kinder bekommen kann :O

• Antwort von Polichinelle 04.03.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das würde wohl der Ehemann übernehmen.

• Antwort von robertru 25.03.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie ist zu klug dazu um ungewolt schwanger zu werden. Ausser dem in ihrem alter und in ihrem Status haben die maißte Frauen keine Kinderwünsche mehr. Falls doch, dann wird sie alles forher so organisieren damit es für ihre Karierre nicht schaden soll. Dass heißt dass alles glat und problemlos laufen würde. Anderseits, kann mann auch schwanger regieren! Es ist gar kein problem. Ihr arbeit ist intelektueller art und ein Schwangerschaft behindert keine Frau beim Denken. Für die Zeit von 2 Wochen Erholungsurlaub nach der Entbindung die eine Frau unbedingt braucht, so lange kann jeder Mensch entbehrt werden.

• Antwort von RebeccaXD 20.03.2010

ich glaub, dass sie gar keine kinder bekommen kann ... sie sieht doch schon aus wie ein mann! fräulein westerwelle würde das kind doch bekommen und sie würden es germany nennen und auf eine insel ziehen!

• Antwort von Lachlan 05.03.2010

Grundsätzlich bzw. theoretisch ist die Frage gar nicht so verkehrt.

Natürlich hätte Frau Merkel den Anspruch auf Mutterschafts- bzw. Erziehungsurlaub etc., ob sie ihn allerdings in Anspruch nehmen würde, möchte ich mal dahinstellen.

Wenn der Kanzler/die Kanzlerin - aus welchem Grund auch immer - "ausfällt", ist die Vertretung der Vizekanzler/die Vizekanzlerin. Dafür gibt es eine genaue Regelung.

In der Praxis kenne ich nur einen Fall, wo Erziehungsurlaub angetreten wurde. Das war der OB von Wiesbaden, Achim Exner.

Ich zitiere aus dem Focus-Artikel von 1994:

"Der Vorstoß verursachte zwar großes Aufsehen, fand aber wenige Nachahmer. Als der Wiesbadener Oberbürgermeister Achim Exner (SPD) im Oktober 1991 Urlaub nahm, um sich um seine Tochter Marie Valentine zu kümmern, war dies nur Stoff für Diskussionen. Die Spaziergänge des kinderwagenschiebenden, mit Funktelefon ausgerüsteten Politikers blieben ein ziemlich singuläres Ereignis."

Und war da nicht auch mal etwas mit Tony Blair, von dem seine Frau bei der Geburt des letzten Kindes ähnliches verlangt hatte. Das ging doch auch durch die Medien.

Man sieht, so grundverkehrt ist die Überlegung von jonny234 gar nicht. :-)))

Bei Frau Merkel kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sie in eine solche Situation kommt. Sie ist sehr intelligent und würde auch mit einer solchne Situation passend umgehen.

"Tante Guido" käme deshalb bestimmt nicht auf den Kanzlersessel. ;-)

• Antwort von ClintLeonPowers 04.03.2010

Dann würde uns in 9 Monaten ihr/e Vizekanzler/in vorgestellt. Hat genau die selben Fähigkeiten wie die Mutter.

• Antwort von billQ 25.03.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

meines wissens nach handelt es sich bei dem pseudonym "angela merkel" nicht um einen menschen, sondern vielmehr um einen aus israel und washington gesteuerten prototypen eines cyborgs.

das erkennt man auch daran, das wann immer "sie" versucht gefühle zu zeigen, es total in die hose geht.

rein technisch gesehen ist also eine schwangerschaft nicht möglich.

• Antwort von tailban243 24.03.2010

Vulkane würden ausbrechen!

Hurrikanes würden entstehen!

Tsunamis würden Dörfer zerstören!

Erdbeben würden Menschenleben kosten!

Meteroiden würden auf die Erde stürzen!

Die Pest würde sich verbreiten!

Til Schweiger würde Moderator werden!!! =(

(Denk an den Film 2012)

• Antwort von Wolli1960 07.03.2010

Im Prinzip ist die Frage albern, denn die gute Frau ist 55, und da wird sich wohl aus biologischen Gründen diese Frage nicht stellen.

Aber nehmen wir mal an, wir hätten irgendwann eine Kanzlerin in gebärfähigen Alter. Nun, dann würde sie das Amt weiterhin ausführen, eine Schwangerschaft ist ja was Natürliches und keine Krankheit. Sollte es Komplikationen geben, dann würde - wie bei jeder anderen Erkrankung auch - ihr Vizekanzler vorübergehend die Amtsgeschäfte übernehmen. Diesen kann die Kanzlerin (ein Kanzler übrigens auch) aus der Ministerriege frei bestimmen. Dessen Vertretungsvollmacht bezieht sich auf alle Aufgaben und Rechte der Kanzlerin / des Kanzlers. Bei Rücktritt oder Tod des Amtsinhabers gilt dies allerdings nur bis zur Wahl eines Nachfolgers, der Vizekanzler rückt nicht - wie der Vizepräsident in den USA - automatisch nach.

• Antwort von Lachlan 05.03.2010

jonny234, warum wunderst Du Dich eigentlich, dass Deine Fragen so oft vom support entfernt werden. Ich kann mich an eine Frage zu Erfinderinnen in der Geschichte erinnern. Da hast Du doch auch voll daneben gegriffen. Und das passiert Dir doch öfter. ;-)

Vielleicht solltest Du es mal mit Selbstkritik versuchen, bevor Du die nächste Frage hier ins Forum stellst.

Abgesehen von dieser Frage, der zumindest eine theoretische Möglichkeit zugrunde liegt, habe ich von Dir noch nichts sinnvolles, das Verstand zeigt, gelesen.

Nichts für ungut, aber das mußte mal raus. :-))))

• Antwort von Dorfrocker 04.03.2010

1)Dann kriegt sie ein/zwei/... Kind/er. 2)Ja,hat sie. 3)Der Vizekanzler vertritt sie.

• Antwort von stricki 30.03.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer will so ein Weib schwängern ? Ich würde keinen 'hoch' kriegen.

• Antwort von Florian96 29.03.2010

Dann bekommt sie irgendwann ein Kind.

• Antwort von BKY92 29.03.2010

die hat doch gar keine zeit umd kinder zu machen, und wenn sie mal im bett liegt, dann nur zum schlafen =)

• Antwort von mvdon 29.03.2010

Angela Merkel hat wie jede Angestellte dann Anspruch auf Schwangerschafts und Erziehungsurlaub. Die Vertretung würde in der Zeit der Vizekanzeler übernehmen. Das ist derzeit Westerwave.

• Antwort von LuigiFantalone 29.03.2010

Das hässlichste Baby der Welt. Brrrh

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!