Warum idealisiert er sie so?

2 Antworten

Weil sie nunmal seine erste “wahre Liebe“ war, daran ändert sich auch nichts egal was passiert ist.

Wenn man so etwas verziehen und verarbeitet hat empfindet man das oft nicht mehr als so “schlimm“ weil es einem nicht mehr verletzt.

Warum redet ihr so viel über sie?

Nun, Liebe halt.

Man kann schon jemanden Lieben, auch wenn die Verbindung total verrottet ist.

Was er sonst so sagt und macht zeigt dir doch, dass er rational ganz genau weiß wie kaputt die Verbindung war.

"Idealisieren" würde ich das auch nicht nennen, er sagt ja schon wie schlimm das war/ist. Nur Liebe muss damit trotzdem nicht Enden.

Es ist bitter für ihn, dass seine Liebe in so einer zerstörten Beziehung geendet ist. Aber so ist das, Liebe muss nicht auf Gegenliebe treffen - ich würde sagen, dass ist sogar sehr unwahrscheinlich.

Gruß