Warum hustet Kleinkind im eigenen Zimmer immer viel aber nicht wenn es bei mir liegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch im Schlaf? Es könnte natürlich der psychologische Aspekt der Sicherheit und Entspannung bei dir sein. Sonst müsstest du mal andere Aspekte beider Räume vergleichen, auch, was da angeboten wird (Getränk, hustenreizende Sachen wie Süßigkeiten etc.)

Cocomelon3
Fragesteller

Denke die Sicherheit wird es sein. Nichts ist anders in dem zimmer

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber habt ihr mal zu 100% das Zimmer abgecheckt? sprich mal komplett unter die Tapete geschaut? Eventuell ist da etwas was dein Kind so zum Husten bringt? das hatten wir leider vor einigen Jahren auch bis wir gemerkt haben das der vorherige Besitzer geschlampt hat, da mussten wir dann draußen an der Hauswand nochmal nacharbeiten und im inneren die betroffene Stelle entschimmeln *grmml*... aber es hat sich allemal gelohnt.

Cocomelon3
Fragesteller

Ja. Hatten einen Experten da es ist kein Schimmel

oODiePestOo  16.12.2021, 21:01
@Cocomelon3

hm... dann lass trotzdem mal einen Test machen vom Arzt am besten durch einen Allergologen, wie sturer Esel schon bereits sagte das können auch Hausstaubmilben sein bzw Stauballergie.

Kann Wunsch nach Aufmerksamkeit sein. Kann auch sein, dass das Kind noch nicht schlafen will.

Aber Arztbesuch ist besser als hier zu fragen.

Weil hier nur gemutmaßt werden kann, das bringt nicht wirklich viel. Am Ende machst dir noch mehr sorgen.

Allergische Reaktion. Da ist irgendwas im Zimmer, was das auslöst. Schimmel, Hausstaubmilben, Daunendecke, so etwas in der Art.

Cocomelon3
Fragesteller

Nein dann wäre der husten immer da

Ploppy8888  16.12.2021, 23:01
@Cocomelon3

Mein Sohn hat auch Hausstaubmilbenallergie, und die verändert sich wirklich von Raum zu Raum, im Sommer kommt dann noch wegen offener Fenster die Pollenallergie hinzu, eine schwierige Suche, aber eine allergische Reaktion würde ich in diesem Fall auch als ehestes annehmen.