Warum hört sich meine Stimme beim telefonieren o.ä anders an?

5 Antworten

Diese Stimme ist die, die andere hören, also wie deine Stimme sich tatsächlich anhört, und ich kenne eigentlich niemand, der seine "wirkliche" Stimme schön findet. Aber die anderen kennen sie ja nicht anders, also alles ok^^

Das liegt daran weil du deine stimme selbst anders wahrnimmst und sie schon so lange kennst und immer nur so hörst.

Aber keine sorge, in wirklichkeit ist sie höchstwahrscheinlich gar nicht negativ, das ist nur die gewohnheit weil du es selbst immer anders gehört hast.

Sie ist bestimmt nicht schlimm, eigentlich ganz sicher nicht.

Das geht voll vielen menschen so wie dir. Wenn sie ihre stimme erstmal auf aufnahmen hören, denken die meisten "ih was für eine hässliche stimme habe ich "

Obwohl das eigentlich gar NICHT so ist.

Liebe grüße.

Ozany
Fragesteller

hört sich aber voll hoch an :/

StrawCherry88  08.12.2015, 15:54

Glaub mir das kommt dir nur komisch vor weil du die andere stimme gewohnt bist. Irgendwann gewöhnst du dich dann an deine stimme die du per aufnahmen hörst, je öfter du die hörst und dann wirst du sie nicht mehr so schlimm finden. Aber glaub mir, keine wird deine Stimme komisch finden, sonst hätten dir das einige Leute schon gesagt.

Ozany
Fragesteller

Stimmt.

Dass ist ganz normal das hat jeder Mensch, ;)

derfiesefriese  08.12.2015, 15:49

Und jetzt die Antwort auf die Frage?

Ozany
Fragesteller

?!

derfiesefriese  08.12.2015, 15:52
@Ozany

Ist ja schön, dass das normal ist und das jeder Mensch hat...aber warum ist das so?

Weil beim Reden, wenn Du Dich dabei hörst, die Schwingungen von den Stimmbändern und dem Kehlkopf das Hörgefühl beeinträchtigen, was beim reinen Hören eben nicht der Fall ist.