Hat die menschliche Stimme beim telefonieren Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Handlungen am Tag?

3 Antworten

Ich hab eher kein bock mit jemanden zu telefonieren, der nicht echt ist. Egal ob schöne stimme oder nicht.

apparmor
Fragesteller

Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Sehr wichtig. Kenne einen Typen der so vorgeht, dass er stets mit Unterstellungen arbeitet um mich zu provozieren oder zu triggern. Aber ich habe ihm dahingehend bisher fast nie Futter gegeben und das ärgert ihn. :D Immerhin respektiert er mich deshalb immer mehr. Das merke ich immer daran, dass er mich in vielen Dingen als kompetent wahrnimmt und Dinge fragt usw. Aber toxisch ist er dennoch.

Ja, ich denke da liegst du richtig. Das habe ich auch schon oft festgestellt.

Liebe Grüße von 🐝

Kommt immer drauf an mit wem du telefonierst.

Mit deinen Freunden wirst du persönliches besprechen, deshalb werdet ihr beide dem Thema entsprechend die Stimme einsetzen - herzlich, traurig, lustig, wütend...

Wenn du einen Verkäufer oder eine Amtsperson oder eine hotline am anderen Ende hast wird diese Person natürlich anderes agieren als deine Freunde. Weil sie ja was verkaufen (Verkäufer) wollen, oder sie wollen dich beruhigen (hotline) oder sie möchten Auskünfte von dir (Amtsperson)!

Die Personen aus der zweiten Gruppe wollen nicht "normal" mit dir kommunizieren, sie wollen was verkaufen. Sollten sie tatsächlich irgendwann herzlich werden, kann das eine angelernte Reaktion auf deine Stimme/Stimmung sein. Also klar sind die manipulierend!