Warum hört er plötzlich auf zu schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok mit Snapchat, WhatsApp und andere Chats ist es immer dasselbe. Warum schreibt er/sie nicht? Wieso dauert das so lange? Was bedeutet das? Habe ich was falsch gemacht? Mag er/sie mich oder nicht?

Du kannst darin leider nicht viel erkennen. Wenn du daraus Desinteresse schließe würdest, wärest du dir dann sicher? Nein! Und warum, weil es relativ viele Gründe geben kann: Entweder er schreibt generell nicht viel, er ist nicht an dir sondern an jemand anderes mehr als nur freundschaftlich interessiert, er will sich nicht verraten, wenig Zeit für Chats, ist schüchtern und schreibt einfach generell gar nicht so gerne über diese Plattformen.

Du kannst es nicht wissen und deshalb solltest du den Typen lieber persönlich treffen, denn da siehst du, wie er mit dir persönlich umgeht und hast viel deutlichere Signale, die sich oft gar nicht mit seinem Schreibverhalten decken.

Ich bin der Typ der generell keine Lust auf Chats hat... und doch mag ich die Mädels, die auf dem Weg wenig Antwort von mir bekommen. Wenn sie daraus Desinteresse schließen, sind sie ganz einfach zu voreilig und liegen oft falsch. Mich interessieren Chats wenig, weil ich darin wenig von der echten Persönlichkeit erkennen kann... die bekomme ich nur, wenn ich sie treffe und das interessiert mich viel mehr. Wenn eine ein Treffen vorschlägt, bin ich schnell dabei sofern ich interessiert bin. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auch schnell weitergehen und jemand anderes kennenlernen und verliert auch weniger Zeit.

Mein Tipp: Frag ihn, ob ihr euch mal Treffen wollt. Ich weiß, das erfordert Mut, aber anders hockst du ewig vor deinem Handy hoffst dass der Interesse hat, während sich in der Nase bohrt. Du bekommst anders nichts raus..

Kennst du ihn denn persönlich? Also außerhalb von Snapchat?

Kann verschiedenes bedeuten:

Er hat momentan einfach viel um die Ohren, will aber trotzdem mit dir im Kontakt bleiben, und schreibt deshalb nur wenig.

Er hatte in der Zeit wo ihr viel geschrieben habt, nicht viele Kontakte mit denen er schreiben konnte, und hat dich nur als Ablenkung genutzt.

Er hat einfach nicht mehr soviel Interesse an dir, möchte aber auch nicht den Kontakt abbrechen.

Er hat mehrere mit denen er schreibt, und momentan mehr Interesse an einer der Anderen.

usw.

Aber am besten fragst du ihn einfach mal warum...

Emiy121
Fragesteller

Ok danke

Keine Panik. Eventuell hat er wirklich was zu tun und kann nicht gleich antworten. Oder du fragst einfach kurz nach ob alles okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat was anderes zu tun als ständig zu schreiben

Emiy121
Fragesteller

Aber wenn er grade noch be frage stellt ich antworte und zurück schreibe und er diese Nachricht ignoriert bis ich was neues schreibe