Warum hören mich alle bei Discord abgehackt?

lMrAnonyml  13.03.2021, 14:14

Tritt das Problem nur bei Discord Calls auf? Hast du mal eine normale Audioaufnahme gemacht und sie dir angehört?

Nicostav
Fragesteller

Ja, ich habe oft auf Teams online Meetings, und dort hat es bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

wähle vielleicht einmal in den Voice-Settings bei deinen Accounteinstellungen die Funktion „Push-To-Talk“ anstatt der automatischen Erkennung aus. Du musst dann immer, wenn du reden möchtest, eine festgelegte Taste drücken

Vielleicht ist Discord einfach nur nicht mit deinem Headset kompatibel und erkennt deine Stimme falsch bzw. nicht richtig - ansonsten probiere es doch einmal mit ganz normalen Handy-Kopfhörern und teste so, wo das Problem liegt.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Nicostav
Fragesteller

Danke, ich werde es mal ausprobieren ^^

Vielleicht nutz du ein VPN.. Das wär ein Grund...

Nicostav
Fragesteller

Sorry, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber wenn ich in den Einstellungen VPN eingebe, sind alle Regler auf Aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist. :/

deruser1973  14.03.2021, 09:54
@Nicostav

Dann musst du uns mehr erzählen... Was steckt in deinem PC, also die Hardware. Und deine Internet Geschwindigkeit mit Up und Downstream, am besten gemessen...

Nicostav
Fragesteller
@deruser1973

Also mein Internet liegt bezüglich der Downloadgeschwindigkeit, normalerweise fast durchgehend bei 93 Mbps und bezüglich der Uploadgeschwindigkeit bei 12Mbps. Mein Ping ist bei Discord fast durchgehend bei ca. 30ms, bei dem Speedtest sogar nur 17ms.

Daten zu meinem Pc:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor

Arbeitsspeicher: 16 GB

Ich hoffe, das sind erst einmal genug Daten ^^

deruser1973  14.03.2021, 18:30
@Nicostav

Ja, das reicht und mit der Hardware sollte es auch mehr als laufen...

Man müsste also vor deinem PC sitzen und probieren... Das ist über die Ferne also schwierig...