Warum hören manche Leute Musik?

15 Antworten

Musik ist eine Kunstform....egal, ob du das nun interessant findest oder nicht.Ich beschäftige mich mit Musik sehr intensiv, die darüber hinausgeht, nur zu 'hören'.Mein Hobby ist die Musik, also ist mein Hobby ein Teil einer Kunstform.

Und...es hören nicht 'manche' Leute Musik....sondern ein sehr großer Teil der Menschheit.Ich weiß ja nicht, welche Art von Musik du meinst....aber es gibt nicht nur Pop-und Rockmusik.In der dieser Hinsicht behaupte ich mal, dass dein Horizont im Allgemeinen und der Musik im Besonderen doch ziemlich eingeschränkt zu sein scheint.

Weil es einen hilft vom Alltag runterzukommen, bei Frust und Trauer, es rauszulassen und sich dann besser zu fühlen, bei Freude und Glück noch mehr Freude/Glück zu verspüren, weil man sich von ihr verstanden fühlt und es einfach echt schöne Songs gibt.

Hab früher auch keine Musik gehört, aber inzwischen gefühlt den halben Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Musik ist für mich mehr, als ein paar Töne.

Musik drückt Gefühle aus, heitert mich auf oder macht mich traurig.

Je nach dem in welcher Lage ich mich befinden, kann ich passende Musik hören, die mich stärkt, lachen oder weinen lässt.

Musik hat für mich eine große Bedeutung

Namee63
Fragesteller

xD

höre gerade auch radio eigentlich läuft musik bei mir immer im hintergrund oder so es ist einfach entspannt und keine Ahnung ohne könnte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit

Musik kann inspirieren, glücklich machen und vieles mehr. Ein Leben ohne Musik ist wahrscheinlich sehr traurig.

Namee63
Fragesteller

Ich habe kein trauriges leben ich habe nämlich Hobbys

Sniffyz6  07.01.2022, 20:56
@Namee63

Jeder Mensch hört Musik. Und wenn du sie nur nebenbei im Radio dudeln läßt. Und du machst mir nicht weiß, dass dir Musik nicht gefällt. Jeder Mensch hat ein Lieblingslied.

Namee63
Fragesteller
@Sniffyz6

Ich hasse musik es ist überall ich brauche noch nicht zuhause damit zeit verschwenden jeder der musik hört ist lost musik ist keine lösung

Sniffyz6  07.01.2022, 21:02
@lilli71

Kann uns eigentlich auch egal sein. Wir schöpfen aus Musik Kraft und darüber können wir froh sein.

CODENOTFOUND  07.01.2022, 21:21
@Sniffyz6

Musik fördert im Gehirn komplexe Prozesse und bildet diese Stärker aus, das hören von Musik ist somit ein Training für das Gehirn, um komplexe Denkvorgänge zu strukturieren und zu beschleunigen, Musik steht demnach in direktem Zusammenhang mit Intelligenz

Ich hasse musik es ist überall ich brauche noch nicht zuhause damit zeit verschwenden jeder der musik hört ist lost musik ist keine lösung

diese aussage zeigt, das das beim Fragesteller wohl der Fall ist

ist aber auch egal, is sowieso ein 12 jähriger der im Internet einen auf dicke Hose macht und dem offensichtlich langweilig ist