Musik im Kopf abspielen ist das normal?

6 Antworten

Ist nichts ungewöhnliches. Bei dir ist es etwas ausgeprägter. Ich kann z.b. ganze Songpassagen erfinden während ich träume. Die texte machen sogar sinn

Amanda564
Fragesteller

kreativ im schlaf bin ich auch als kleines Kind sind mir spiele eingefallen im schlaf oder ich hab mir meine eigenne kleine Welt erschaffen das waren noch Zeiten klar ich kann jetzt immer noch an meine Decke starren während ich im Bett lieg und mich in Hörspiele komplett rein empfinden

Manche Menschen können gut auditives im Kopf nachempfinden. Manche ever Visuelles.

du hast einfach ein GlĂĽck, dass du dir Musik zb so gut vorstellen kannst. (Wenn vorstellen ĂĽberhaupt das richtige Wort isz, aber du weiĂźt hoffentlich was ich meine ?)

Amanda564
Fragesteller

Das klingt mega intressant irgendwie

Also, ich mache das ständig, ich habe immer gedacht ich wäre irgentwie gestört oder so, aber mir wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist.

Kann jeder. Die einigen akkurat, die anderen eher so ungenau und nur Schnipsel vom ganzen Song.

Amanda564
Fragesteller

ah okay

Streunekater95  25.05.2020, 03:05

Nein da stimmt nicht das kann ist nicht jeder.

Kann ich auch🤔 scheint normal zu sein