Warum hören manche Deathmetal?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Musik trifft gerade ihre Momentane Stimmung ,die länger auch als 3 Monate anhält,..leider! Oftmals sogar noch mehr!!!

ich seh es bei meiner tochter,..die hört auch musik,da frag ich mich auch,..man man man,was findet man in soeiner musik,und dann noch bei so häufigem anhören! einige fühlen sich eben verstanden in und mit dieser musik! für uns unbegreiflich!

Viele hören sie,weil sie einfach dazugehören wollen,..so wie man es ja sagt,....

wieder andere wollen damit einen Lebensstil in szene setzten und ihn so ausleben und so der gesellschaft zuzeigen,:VOR MIR HAST DU RESPEKT ZUHABEn!!!

Ich kanns ehrlich gesagt auch nnicht wirklich nachvollziehn,..aber verstehn!

Grüssly von dy FLÖHLE

TomMetal  14.04.2017, 21:37

Nachvollziehen und verstehen sind sich aber ziemlich ähnlich. Meintest du nicht eher vielleicht sowas wie "Ich kann es nicht verstehen, aber tolerieren!"?

Wow... Nur weil du es nicht magst, ist es nur Lärm? Ich empfehle dir mal, Godiva von HEAVEN SHALL BURN anzuhören. Hast du? Gut. Ist das auch Lärm? Nein. Ich denke, dass jede Musik ihre Daseinsberechtigung hat. Für mich als jemanden, der Death Metal hört, ist Pop und Schlager übertragbar, ich akzeptiere jedoch, dass andere das mögen.

Deathmetal kann man nicht hören man muss es fühlen das ist bei alle metal genres so... metal muss man spüren, spürt man's nicht hört mans nicht!

Ich persönlich liebe den dunklen tiefen klang der Growls oder auch Grunts...
Dazu kommen noch die gitarren die drums und der bass, was  manche als lärm bezeichnet wird ist für uns/ bzw. mich, ein orkester im ohr...
Entspannen kann ich nur auf metal!
Natürlich nicht immer Death Metal wie gesagt man muss es einfach fühlen!

Ich kenne mich zwar in dieser Szene nicht aus, aber jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Ich, du und andere finden es nicht so berauschend, andere dagegen lieben es.^^

Mich stören an Death Metal  außer der ohrenbetäubender Lautstärke, die blutrünstigen Texte.

Bei Cannibal Corpse wird ein Verkehrsunfall einer Familie beschrieben....

glaube heißt auf deutsch soviel wie "zerfetzte Menschen"

Obwohl ich Englisch verstehe-bei Death metal Texten verstehe ich höchstens mal 1 der 2 Wörter