Warum höre ich kaum noch Musik?

5 Antworten

Vorsicht,

es könnte eine Art von Überforderung sein. Bist Du sehr belastet? Arbeitest Du in einem lauten Umfeld? Bist Du an sich traurig oder hast ein Burnout? Dann werden sogar Dinge, die wir geliebt haben, einfach too much.

sei vorsichtig mit Dir!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das auch, auch wenn es meistens nur für ein paar Tage anhält :). Aber ich denke mal, dass es nicht schlimm ist, dass Du jetzt lieber Ruhe hast, wenn Du trotzdem Spaß an Sachen hast? Das ist mir eigentlich am wichtigsten. Wenn Du die Situation trotzdem loswerden willst, dann kannst Du ja bevor Du eine Sache angehst, bei der sich Musik anbieten würde (joggen, irgendwas abschreiben oder übertragen, malen usw.) mal so durch Deine Alben/Playlists/CDs gucken, Dir immer mal wieder vorstellen, wie sich die Musik anhört... Einfach mal auf Dich wirken lassen, vielleicht bekommst Du dadurch ja Lust drauf. Und wenn nicht, mach Dir trotzdem welche an, kann ja sein, dass Du sie dann doch hören willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pigsaw
Fragesteller

danke dir :) ja manchmal habe ich echt lust drauf. heute habe ich guten rap gehört. sowas ist balsam für die seele.

Wenn ich lange keine Musik höre, dann kriege ich Entzugserscheinungen ;) Manchmal wenn ich was machen muss, was ich nicht will, dann zwinge ich mich manchmal dazu. Vielleicht versuchst du mal, immer wenn du irgendwas machst, im Hintergrund Musik laufen zu lassen. Z.B. beim Kochen, Backen, Joggen...

Hoffe ich konnte helfen

LG VierVomSee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pigsaw
Fragesteller

sich dazu zwingen musik zu hören? das ist sicher nicht sinn der sache.

VierVomSee  06.03.2022, 09:31

Nein, dass nicht, es ging um andere Sachen. Hausaufgaben zum Beispiel.

VierVomSee  06.03.2022, 09:31

Das war nur meine Meinung...

Verändert hat sich der Alltag und verändert hat sich das Gefühl welches du damit verbunden hast. Eventuell weckt es gute oder schlechte Erinnerungen und wir Menschen quälen uns nicht gerne selbst. Die meisten jedenfalls 😄

Nehme dir einfach mal gelegentlich bewusst Zeit und höre ein Album welches man einlegt und durch hört. Dann ab auf die Couch und genießen. Meine Empfehlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pigsaw
Fragesteller

da stimme ich dir zu :)

Geht mir auch so. Früher gab es MTV und VIVA. VIVA ist weg, MTV taugt nicht mehr viel. Und die Musik von heute gefällt mir auch nicht mehr.