Warum hexen viele Hexen oft mit Kräutern und Kristall, aber kaum mit Knochen?

3 Antworten

Sind bei Amazon schwerer zu bestellen...

Ich denke mal, weil man an Kräuter und Kristalle leichter rankommt.

Das liegt daran, dass die spirituelle Praxis als Hexe(r) sehr häufig auch mit einem vegetarischen oder gar veganen Lebensstil einhergeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hexen außerdem auch Vegetarier/Veganer sind, ist nach meiner Erfahrung sehr hoch. Keine Knochen oder Zähne in den eigenen Praktiken zu verwenden, liegt daher sehr nahe.

Hierzu muss ich im Übrigen sagen, dass ich es äußerst heuchlerisch finde, wenn Hexen bei ihren Praktiken aus ethischen Gründen zwar auf tierische Materialien, aber nicht auf Kristalle und so genannte "Heilsteine" verzichten; wenn man bedenkt, unter was für ausbeuterischen, menschenverachtenden Bedingungen diese schönen Steinchen oftmals gewonnen werden.

Knochen dagegen findet man auch mal bei etwa einer simplen Waldwanderung hin und wieder. Bei einer Wanderung an meinem Geburtstag vor anderthalb Jahren hatte ich beispielsweise das Glück, auf einen völlig intakten Fuchsschädel zu stoßen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen