Warum helfen Tschetschener Russen?

Eigentlich sollten Sie Russland angreifen. Außerdem sind Sie Muslime und keine Orthodoxen.

Putin hasst Muslime.

theater*

4 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt

Die Frage zeigt mal wieder deutlich, wieso Formulierungen wie `Alle´, `Die XY´oder `Ganz XY` so müßig sind.

Mit dem Ende des Kalten Krieges begann der Zerfall der Sowjetunion (UdSSR). Die mehrheitlich muslimische Bevölkerung in Tschetschenien im Nordkaukasus strebte nach Unabhängigkeit von der Zentralregierung in Moskau. Es folgten der Erste Tschetschenienkrieg (1994 – 1996) sowie der Zweite Tschetschenienkrieg (1999 – 2009).

Heute herrscht offiziell Frieden in Tschetschenien. Die Republik gilt als eigener Staat mit gewissen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsbefugnissen, gehört jedoch zur Russischen Föderation.

Finanziell ist Tschetschenien stark von Russland abhängig. Nach dem Ende der Tschetschenienkriege, in denen Tausende Menschen starben und große Teile der Städte zerstört wurden, erholt sich die Wirtschaft nur langsam. Die Arbeitslosigkeit in Tschetschenien ist hoch. Die Bevölkerung ist vor allem in der Landwirtschaft tätig.

Es gibt etwa 1,3 Millionen Tschetschenen.

Also: Kadyrov ist ein von Putin eingesetzter Statthalter und Vasall, der in dem bitterarmen, landwirtschaftlich geprägten Land billig junge Männer rekrutieren und radikalisieren kann.

Für die meisten dieser jungen Männer ist das die einzige Gelegenheit überhaupt, an Geld und Status zu kommen. Dass sie nebenbei noch einer Religion angehören, die das Vernichten von `Ungläubigen´ ausdrücklich begrüßt, ist hilfreich.

Putin ist Religion als Mittel zum Zweck nie unangenehm gewesen, egal welche. Hauptsache, sie dient seinen gottlosen Zwecken. Dem ist völlig egal, was du glaubst, solange es sich nur zu seinem Vorteil benutzen lässt. Der hat ja auch den Nerv, aus dem Evangelium zu zitieren, um einen Angriffskrieg am Laufen zu halten.

Davon auszugehen, dass sich die Mehrheit der Tschetschenen aktiv hinter die Russen stellt, ist eine Spekulation. Es gilt die alte Maxime. ´Wes Brot ich ess, des Lied ich pfeif´

Hallo,

was soll ein mehrfach besiegter Kriegsherr (Warlord) machen,
ohne Geld ohne Land?

Er unterwirft sich seinem Ex-Feind und stellt dessen treuste Truppe.

Damit er gebraucht und gut bezahlt wird.

Dieses Schema gab es nachweislich schon im alten Ägypten und zieht sich durch die Geschichte bis heute.

Beispiel: "Schweizer Garde". Aus germanischen Feinden, wurden die verlässlichsten Prätorianer. Bis zur Umkehr der Nachkommen.

Es gibt selten ehr volle Menschen wie Arminus; Martin Luther; George Washington, Abraham Lincoln, Che Guevara, Mao oder Lenin und Gorbatschow.

Habe ich jetzt Alice Schwarzer vergessen? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

https://www.youtube.com/watch?v=A50lVLtSQik

Hansi

Vieles wurde hier schon genannt. Grundsätzlich kann man sagen dass Tschetschenen von Kindesalter an als Kämpfer erzogen werden und es für Sie was ehrenvolles ist für ihren Präsidenten und Allah in den Krieg zu ziehen.

Warum sollte Putin Muslime hassen ? Er ist befreundet mit Kardirov und pflegt gute Beziehungen zu den Emiraten und Scheich Abdullah bin Zayed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play

Es läuft alles seit 2014 nur so. Der hatte genug Zeit Arschkriecherei und sonst was zu betreiben