Warum heizt meine Buderus Heizung das Brauchwasser in unregelmäßigen Abstände auf 90 Grad hoch?

5 Antworten

Mögliche Fehler: Sensor defekt, Messeinheit / Steuerung defekt, Anlage vollständig verkalkt, Brenner-Relais bleibt hängen, bis die Übertemperatursicherung (90°C ?) anspricht. Auch das Überdruckventil überprüfen lassen. Heizungsbauer holen oder sofort den Vermieter verständigen. Sicherheitsthema !!!

Welche Buderus? Kessel, Therme? Öl, Erdgas, Brennwert? Die bereits genannte Legionellenschaltung nur in Mehrfamilienhäusern sollte nur einmal wöchentlich auf 60, max. 70°C aufheizen. Dabei sollte auch die Zirkulationspumpe laufen. Deshalb wird das tagsüber programmiert. Meine Buderus Brennwerttherme, Bauj. 2010 erlaubt max. 60°C Warmwasser !!!

´da werden die Legionellen abgetötet wen es ein Mehrfamilien Haus ist ist das Wunderbar ( für die Wasser Qualität ) man muß auch das Wasser kontrollieren lassen seit neuestem (nicht überall ) wen das dein Kessel selber macht ist doch OK   aber 90°C ist zuhoch  60° C ca sind OK

90° sind sowieso zu hoch. Denke mal daß an der Einstellung nix passt. Dafür brauchst einen Heizer mit Messgeräet.

Sicherlich, weil es in der Regelung so eingestellt wurde.

Paramerter kontrollieren!

Durch diese hohe Temperatur werden Keimbildung im Brauchwasser vermieden.