Warum Heißt Light im Manga anders?

4 Antworten

Wenn man raito sagt hört es sich wie Lighto an. Japaner sagen oft englische Wörter mit dem Vokal O am Schluss und L wird auch als R gesprochen also:

Raito-> Laito-> lighto-> light

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiss war das Wort light nur eine englische Übersetzung von dem Wort raito.

Warum es im Manga/anime anders ist versteh ich auch nicht(bitte korrigieren falls etwas nicht richtig ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Fussball1412  24.04.2020, 20:16

Auch. Aber zuerst ist Raito die Übersetzung von Light gewesen.

Light -> ,,Raito"

,,Raito" -> Light

In Anführungszeichen, da Ausländische Wörter nach ihrer Aussprache japanisiert werden. Quasi heißt Light auch im japanischen so, nur haben sie nicht die Möglichkeit das auszusprechen/aufzuschreiben und japanisieren diese Begriffe.

weil Light im japanischen Raito ausgesprochen wird

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich denk mal es soll ein japanischer Name hin und nach meinem Wissen enden japanische Wörter nur auf Vokale (a,e,i,o,u). Die einzige Ausnahme ist der Buchstabe „N“